abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückzahlung Vertragswiderruf
Livedily
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

am 15.3. habe ich über die VF-Webseite einen Young S Tarif inkl. iPhone 12 bestellt. Da die Bestellung nie bei mir ankam, habe ich mich am 9.4. dazu entschieden den Vertrag zu widerrufen. Die erste Zahlung i.H.v. 85,15€ ging selbstverständlich pünktlich zum 1.4. vom Konto ab.

Nach nun knapp 2 Monaten hat Vodafone es nach mehreren anrufen geschafft mir ein Guthaben auszuzahlen, jedoch leider weniger als die Hälfte. Heute wurden mir 40,-€ Guthaben auf mein Konto überwiesen, wie sieht es mit den restlichen 45,15€ aus?

Nach meiner Auffassung des Widerrufsrechts beginnt die Frist erst mit dem Erhalt der Waren, was leider nie stattfand.

Kann man hier eine Lösung finden?

Beste Grüße

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Livedily  schrieb:

Nach meiner Auffassung des Widerrufsrechts beginnt die Frist erst mit dem Erhalt der Waren, was leider nie stattfand.


Falsch - bei einem Dienstleistungsvertrag beginnt die Frist mit Zustellung der Widerrufsbelehrung.

 

Davon abgesehen ist für die Zeit zwischen Aktivierung der Karte (wird voraktiviert geliefert) und Widerruf die gezogene Nutzung zu bezahlen.

Demnach habe ich nun 45€ an Vodafone bezahlt für einen Vertrag den ich nicht einmal nutzen konnte?

 

Mir ist schleierhaft wie diese Kosten zustande kommen, zudem ich laut Rechnung Rabatte als Kosten aufgeführt bekomme. 

Seitdem ich Vodafone nutze musste ich meine sim Karte noch immer selbst aktivieren, aber scheinbar hat sich da so manches geändert, besonders die Transparenz.


Kann ich nicht ganz nachvollziehen, bin sehr unzufrieden mit Vodafone und werde definitiv mit der Firma wechseln.

 

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Livedily,

 

ich schaue gern in den Kundendaten nach.

 

Schick bitte eine PN  mit der Rufnummer, das Kundenkennwort, eine Rückrufnummer und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!