TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
12.08.2019 10:39 - bearbeitet 12.08.2019 10:40
Hallo,
habe den Vodafone IN Vertrag (seit wenigen Tagen) … also inkl. Volumen und Flatrate etc.
Nun sehe ich nach jeder Aktivität mit dem Telefon (wenig Surfen, Telefonieren … keine Apps, MMS etc.)
Das der Betrag bei Quickchek stets um wenige Cent klettern. Von 17 jetzt auf 28 Cent. Wo kommen die her?
Daten/SMS/MMS/Fax
Aus dem deutschen Vodafone-Netz 0,28 €
Als würde jedes KB doch irgendwie berechnet.
Gruß
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.08.2019 19:20 - bearbeitet 12.08.2019 19:21
Hast du zufälligerweise ein Iphone und FaceTime/iMessage (mehrfach) de/aktiviert?
Für die Aktivierung werden SMS ins europäische Ausland gesendet. Pro SMS in die EU fallen 0,0714€ an. Das würde 4 SMS entsprechen.
12.08.2019 16:56 - bearbeitet 12.08.2019 19:17
Hallo @swswsw !
Siehe dazu hier unter "Tarifdetails":
12.08.2019 17:33 - bearbeitet 12.08.2019 17:40
Hallo, es wurden keine SMS versendet. Ich habe lediglich welche empfangen.
Zwischendruch stand der Betrag bei 21 Cent.
Und da der aktuelle Betrag bei 28 Cent liegt, passt die 2x19 Cent Rechnung auch nicht.
am 12.08.2019 18:01
12.08.2019 19:20 - bearbeitet 12.08.2019 19:21
Hast du zufälligerweise ein Iphone und FaceTime/iMessage (mehrfach) de/aktiviert?
Für die Aktivierung werden SMS ins europäische Ausland gesendet. Pro SMS in die EU fallen 0,0714€ an. Das würde 4 SMS entsprechen.
am 12.08.2019 21:28
Habe ich bereits. Kundenservice sagt die sehen da keine 28 Cent. Dann vllt einfach mal die Rechnung abwarten. Vllt nur ein Fehler im System.
12.08.2019 21:31 - bearbeitet 12.08.2019 21:44
Facetime nutze ich nich.
iMessage ja. Wird die SMS im Hintergrund versendet? Wusste gar nicht, dass da ein SMS-Prozess dranhängt.
Das würde es vllt. erklären. Allerdings aktiviert man iMessage ja nur einmal mit der neuen SIM.
Hmm, bleibt spannend
*** Nachtrag:
Das könnte doch passen, hatte ein paar mal zwischen alter und neuer SIM hin- und hergeswitcht. Und die Meldung ob die neue Nummer zu iMessage hinzugefügt werden soll, weggedrückt. Das war dann wahrscheinlich der SMS-Prozess der immer wieder angestoßen wurde.
BTW: Schon ein dickes Ding, dass die SMS EU-weit einen Bruchteil der nationalen SMS kostet. Aber anderes Thema.
Danke an alle.
13.08.2019 06:31 - bearbeitet 13.08.2019 06:32
Hallo @swswsw ,
sollen wir dann hier, da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, den Thread abschließen oder willst Du noch den Erhalt Deiner nächsten Rechnung abwarten und dann abschließend kurz Feedback geben?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
13.08.2019 06:53 - bearbeitet 13.08.2019 06:53
Würde zur Sicherheit noch einen Blick in die Rechnung werfen, bzw. abwarten ob der Betrag noch weiter steigt – und mich dann nochmal melden.