abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Providerwechsel zu Vodafone
El_Viejo
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Moin Moin

Folgendes Szenario: Meine Frau hat einen Handyvertrag bei der Telekom mit einer Restlaufzeit von exakt 12 Monaten. Ich habe ebenfalls einen Handyvertrag bei der Telekom und bei Vodafone GigaTV, Internet und Telefon.

Ich möchte bei der Telekom bleiben, da ich auf iPV6 im Mobilfunknetz angewiesen bin.

 

Gibt es eine Möglichkeit meine Frau ins Vodafone Netz zu holen mit den wirklich attraktiven Preisen (Kombi Rabatt)? Oder geht dies nur mit meinem Handyvertrag?

Würden tatsächlich 6 Monate die Grundgebühr übernommen werden? Die jetzige Grundgebühr bei der Telekom ist jedoch höher als der dann von uns gewünschte Tarif mit 4GB Datenvolumen..

 

Ich hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben.

 

Frank_B

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Bis gestern ging es noch... Vodafone.de - Kombiangebote - gigakombi.vodafone.de - dann klicke ich auf den Button 

den ich möchte - dann soll ich meine Zugangsdaten eingeben und das funktioniert nicht mehr. Drücke auf anmelden und lande dann wieder in der Eingabemaske. Hat nichts mit der Telekom zu tun...

 

 

NUN GEHTS WIEDER

Weiß der Geier warum...

Edit:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ja es kann bis zu 6 Monaten basispreisbefreiung geben. Bei 12monaten werden die ersten 6 von Vodafone übernommen und Gigakombi ist kein Problem bei gleicher Iban.

Aber Vodafone zahlt nicht den Tarif deiner Frau bei der Telekom sondern du musst 6monate nichts bei Vodafone bezahlen.

Ihr würdet dann 12monate Telekom zahlen und bei Vodafone 6 Monate nichts. Sprich ab Monat 7 zahlt ihr noch 2 Handy Verträge.

Danke für Deine Nachricht. So in etwa habe ich es mir auch gedacht. Der Punkt ist aber wohl, dass ich einen  Vertrag mit entsprechenden Rabatten abschliesse wie auf der Webseite ersichtlich. Somit habe ich 2 Verträge. Telekom/Vodafone. Wie kommt jetzt die 6monatige Übernahme der Grundgebühr zum tragen? Mein alter Vertrag läuft ja weiter... Also besser noch 6 Monate warten damit nichts doppelt bezahlt werden muß.

 

Frank_B

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Vodafone braucht deine Kündigungbestatigung mehr nicht. Und beim Bestellen muss am besten angegeben werden das die basispreisbefreiung gewünscht ist. Um die Telekom Rufnummer auf den Vodafone Vertrag benutzen zu können musst du bei der Telekom eine vorzeitige Rufnummer Portierung beantragen. Dein Telekom Vertrag wird eine neue Nummer bekommen und deine alte Rufnummer läuft dann über Vodafone.

Musst du aber nicht machen wenn du auf die Nummer nicht angewiesen bist.

Ob ihr noch 6 Monate wartet oder nicht liegt an euch.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank_B,

 

kurze Anmerkung zu den von Vanguardboy bereits korrekten Infos:

Frank_B schrieb: Also besser noch 6 Monate warten damit nichts doppelt bezahlt werden muß.  


Die aktuelle Promo dieser Restlaufzeit-Übernahme für GigaKombi ist derzeit bis zum 4. November 2018 befristet. Ob die Aktion verlängert wird, ist noch nicht abzusehen.


Vanguardboy schrieb: Vodafone braucht deine Kündigungbestatigung mehr nicht. Und beim Bestellen muss am besten angegeben werden das die basispreisbefreiung gewünscht ist.  


Das erfolgt über diesen Ablauf .

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Matthes

Danke für Deinen Hinweis. Habe ich auch entdeckt. Uns bleibt ja noch ein wenig Zeit zum überlegen.

Alles nicht so einfach ... 🙂

 

Nun wollte ich mich eben nochmal einloggen um alles durchzurechen aber mein Passwort wird nicht angenommen, welches das Gleiche ist wie in diesem Forum... Fehler seitens Vodafone? 😞

 

Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

wo und womit willst du dich denn einloggen? Denn ....


@El_Viejo@  schrieb:

Folgendes Szenario: Meine Frau hat einen Handyvertrag bei der Telekom mit einer Restlaufzeit von exakt 12 Monaten. Ich habe ebenfalls einen Handyvertrag bei der Telekom und bei Vodafone GigaTV, Internet und Telefon.


 

Bis gestern ging es noch... Vodafone.de - Kombiangebote - gigakombi.vodafone.de - dann klicke ich auf den Button 

den ich möchte - dann soll ich meine Zugangsdaten eingeben und das funktioniert nicht mehr. Drücke auf anmelden und lande dann wieder in der Eingabemaske. Hat nichts mit der Telekom zu tun...

 

 

NUN GEHTS WIEDER

Weiß der Geier warum...

Edit: