abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problemm Neuvertrag
Swen28
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe über Samsung ein neues Handy inkl. Vodafone-Vertrag abgeschlossen. Nun schickt Samsung die neue SIM erst mit dem Handy Mitte Juni raus. Heute habe ich bereits eine Mitteilung über das Rechnungs-Video erhalten.

Da ich meine jetzige Rufnummer gerne portieren möchte stoße ich auf Probleme.

Ich habe weder eine neue Kunden- bzw Handynummer erhalten. Die Hotline will das ich den Vertrag widerrufe und bei denen abschließe. 

Wie bekomme ich meine neue Kunden- bzw. HandNummer heraus um die Portierung anzustoßen ?

Abgesehen davon hätte ich natürlich gerne die SIM schon erhalten da ich ja auch die Grundgebühr etc. Vorab zahle, aber das geht laut Samsung nicht.

Wer hat noch dieses Problem bzw. eine Lösung dafür ?

 

 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Swen28 !

 

Du hast bei der Bestellung laut der Samsung Online Shop Seite diesen Bedingungen zugestimmt:

Mehr anzeigen

"Deine Vertragslaufzeit beginnt nach erfolgreicher Annahme deiner Bestellung durch den Netzbetreiber. Die Grundgebühr für deinen Vertrag wird ab diesem Zeitpunkt vom Netzbetreiber berechnet. Dies gilt auch, wenn wir das Gerät noch nicht geliefert haben. Die bei deiner Bestellung angegebene Lieferzeit kann sich, aufgrund des derzeitig hohen (Tarif-) Bestellaufkommens, um bis zu 10 Werktage verzögern. Hiervon ausgenommen sind unsere Bespoke Modelle sowie Farbvarianten, die exklusiv im Samsung Online Shop erhältlich sind. Bei diesen Modellen beginnt der Vertrag 22 Tage nach erfolgreicher Annahme durch den Netzbetreiber. Den aktuellen Status deines Tarifs erhältst du per E-Mail. Der Versand der SIM Karte erfolgt mit dem Endgerät. Ein vorheriger Einzelversand der SIM Karte ist aus logistischen Gründen nicht möglich."

Ansprechpartner ist hier Samsung. Hast du dort nochmals nachgefragt auch wenn die Bedingungen eigentlich klar sind?

 

Zur Portierung:

Die Sim Karte hat eine vorläufige Rufnummer. Die Portierung erfolgt nachträglich online hier. Dazu benötigst du zwingend die Sim Karte, da du für den Login nach Eingabe der vorläufigen Rufnummer einen SMS Code erhälst.

 

Es bringt dich also nicht weiter, wenn du die Kundennummer/Rufnummer vorliegen hast.