abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Probleme nach Vertragsverlängerung am Telefon
srhln
Rookie
Rookie

Hallo zusammen,

 

für gewöhnlich bekomme ich immer alles so geregelt mit Vodafone.

Nun habe ich das erste Mal ziemliche Probleme und warte verzweifelt auf Antwort.

Am 18.12.18 erhielt ich einen Anruf einer Kundenberaterin, die mir erzählte, ich sei nun zum Bestandskunden aufgestiegen und sie ein super Angebot für mich. Ich erhalte nun 16GB Datenvolumen, der Rest bleibt Flatrate und ich würde weiterhin um 68€/Monat zahlen. Der Vertrag verlängere sich jedoch um 24 Monate, sei bei mir aber kein Problem, es wären effektiv nur 2 Monate länger(kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, meinen Vertrag habe ich allerdings im April 2018 verlängert und dabei ein neues Handy erhalten).

So weit, so gut, ich habe zugestimmt, sie hat die Telefonaufnahme gemacht, dabei von 8GB gesprochen, ich also nachgefragt, sie sagte "entschuldigung, natürlich meine ich 16gb", auch hat sie gesagt, "sie zahlen weiterhin um die 68€/Monat". Gut alles erledigt. Ich bekam eine Bestätigungssms, dass nun wie gewünscht mein Tarif in VF Red L mit Premium Smartphone umgestellt wurde. Habe mich noch kurz gewundert bzgl. "mit Premium Smartphone" und auch keinerlei Preise, Konditionen oder sonstiges, aber okay.

Am 10.01.2019 trudelte die erste Rechnung ins Haus..83€! Datenvolumen 8gb + 2gb die ich schon mal zugebucht hatte...gleiche kondition wie davor, aber 15€/monat mehr?

Ich also sofort die Kundenbetreuung angerufen. Hatte einen serh netten Herren am Telefon, der mir leider mitteilen musste, dass die 14 Tage Widerruf vorbei sind und er mir da leider nicht weiterhelfen kann, aber es sei ja auch ein Smartphone an mich rausgegangen...da wurde es mir schon langsam zu bunt. Habe dem Herren alles geschildert, er hat mir per SMS die Adresse aus Ratingen zukommen lassen und meinte, ich soll auf die Tonbandaufnahme verweisen und auch dazuschreiben, dass ich eben kein Smartphone erhalten habe(wozu auch, meines ist nicht mal ein Jahr alt).

Gut, nun ist es inzwischen 19 Tage her, und gehört habe ich noch immer nichts.. und das bei so einem groben Fehler von Vodafone.. Warum sollte ich einen Vertrag am Telefon abschließen, der mich bei den gleichen Konditionen belässt wie bisher, 15€/Monat mehr kostet und dann noch 2  weitere Jahre Preis für ein Smartphone, welches ich nicht erhalten habe?

Meine letzte Hoffnung ist, dass mir hier geholfen werden kann. Was kann ich tun?

Denn sonst muss ich mich wohl in letzter langsam an den Anwalt wenden und mich von Vodafone distanzieren.

Ich bin so enttäuscht.

 

(Sollte ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen haben, bitte ich das zu entschuldigen und ggf. zu löschen, da ich nicht weiß, wie ich die Sache anders schildern soll)

1 Antwort 1
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @srhln,

 

das ist ja alles schon sehr komisch.

Ich schau mir das gern mal an, brauch dafür aber Deine Rufnummer und das Kundenkennwort.

Bitte einmal per PN an mich.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!