abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit neuem Vertrag - *** im Laden
benmuetsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Community und Moderatoren, Moderatorinnen,

 

nachdem ich eine weitestgehend pannenfreie Vertragslaufzeit für einen älteren Mobilfunk Red Vertrag hatte, droht, eine neue Odyssee zu beginnen. Dies war leider schon einmal der Fall mit einem Vertrag, der mich regelmässig jeden Monat deutlich teurer kam, als im Laden vereinbart. Zum Glück ließ man mich damals vorzeitig aus diesem Vertrag und es funktionierte die letzten drei Jahre relativ reibungslos.

 

Zum aktuellen Problem: 

 

vor einigen Wochen rief man mich aus dem Vodafone Shop in Stuttgart im Milaneo an, dass man mir gerne einen neuen Vertrag anbieten würde. 

Dort fragte mich der Verkäufer nach meinen Präferenzen und ich sagte, dass ich mir gerne etwas mehr Datenvolumen wünschen würde, ich jedoch auch mit dem alten Vertrag zufrieden war. Ich zahlte immer 34,99€ pro Monat für eine Allnet und SMS Flat und 2GB Highspeedvolumen.

 

Meine Betonung lag mehrfach darauf, dass ich nicht mehr als 35€ im Monat bezahlen möchte, da ich noch Student bin (nachweislich).

 

Er bot mir einen Red L Vertrag an, der regulär 54,99€ kostet und meinte, dass er mit den Aktionsrabatt von 10€ dauerhaft für die Vertragslaufzeit von 24 Monaten einpflegen könnte. Dies steht auch so im Vertrag, ist wohl aber trotzdem nicht geschehen is, sondern nur für 9 Monate.

 

Des weiteren meinte er, ich hätte den Vodafone Gigakombi Rabatt sowieso schon im System, da wir zu Hause ebenfalls Vodafone DSL haben. Dieser bliebe bestehen, somit wäre ich wieder bei 34,99€ pro Monat. Nun gut, ich glaubte ihm das und unterschrieb so den Vertrag.

 

Er fragte mich, ob ich ein Smartphone wolle und ich verneinte und zeigte ihm sogar noch mein relativ neues Iphone SE auf Nachfrage.

 

Als dann die erste Rechnung mit einem Betrag von fast 50€ kam wurde ich stutzig und war nochmal in besagtem Laden. Mit fiel auf, dass mit ein Red L Vertrag MIT Smartphone zu einem Basispreis von 59,99€ eingetragen wurde, was mich bereits sehr verärgerte. Dann bekam ich in dem Laden ein Sony Xperia Handy ausgehändigt, mit dem ich nichts anfangen kann, muss dies aber weiter zahlen.

 

Der GigaKombi Rabatt wurde mir im Laden wiederrum versprochen. Die zweite Rechnung die nun kam, war wieder bei rund 50€.

 

Auf Nachfrage bei der Hotline sagte man mir, der Gigakombi Rabatt sei nicht aktiv, und ich sei dafür gar nicht berechtigt. Komisch nur, dass er die letzten drei Jahre aktiv war. Auch wurde mir gesagt, dass der Aktionsrabatt von 10€ nur für 12 Monate gültig wäre.

 

Ich frage mich, warum man in so einen Laden am besten mit einem Anwalt gehen muss und warum nicht im Sinne des Kunden gehandelt wird. Ich bin jetzt schon viele Jahre Vodafone Kunde, hatte wie anfangs erwähnt bereits schon einmal so eine Odyssee und habe keine Lust mehr. 

 

Ich 5 Jahre Vodafone Kunde, meine Eltern daheim nutzen Vodafone seit Jahren und in der gemeinsamen Wohnung mit meiner Freundin haben wir auch Vodafone DSL und Fernsehen. Totzdem wird man so behandelt, was ich sehr enttäuschend finde.

 

Sorry für den langen Text, aber ich hoffe hier auf eine Lösung. Ich möchte keine 50€ pro Monat für Mobilfunk zahlen und finde die Maschen der Shops teilweise eine echte Frechheit. Leider sind mit zu spät die miserablen Googlerezensionen dieses besagten Vodafone Shops aufgefallen.

 

Liebe Admins: ich habe meinen Vetrag bereits eingescannt und kann ihn gerne zukommen lassen. Ich hoffe wir finden eine Lösung für dieses Problem. Ich bin ziemlich enttäuscht und auch wütend, allerdings auch offen für konstruktive Lösungsvorschläge.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Benjamin Mütsch

6 Antworten 6
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Hast du denn nicht durchgelesen was du unterschreibst?

Ich habe mir viel Mühe mit dem Kleingedruckten gegeben, da steht auch - soweit ich das beurteilen kann - alles relevante korrekt drin.

 

Dass man mir auf der ersten Seite (dreist?!) einen Vertrag MIT Smartphone andreht, obwohl ich dies eine Minute zuvor vereint habe, nein, darauf hab ich in dem Moment nicht geachtet.. sowas gibt es in meiner Welt einfach nicht. Ich habe auch schon oft im Einzelhandel gearbeitet, Kunden im Bereich Büroverbrauchsmaterial beraten und dabei handle ich in seinem Sinne, und nicht nach der eigenen Provision oder was auch immer.

Waren denn deine 24 Monate seit dem Bezug des iPhones bereits abgelaufen?

Wenn nicht, hättest du eh nicht SIM-only verlängern können - denn dein iPhone war noch nicht abbezahlt.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi benmuetsch,

 

ja, die Frage von reneromann interessiert mich auch: Hast Du das iPhone SE frei gekauft oder zu der Handy-Nummer, über die wir hier sprechen?

 

Warum wurde GigaKombi abgelehnt? Was fehlt für eine Berechtigung?

 

Was hast Du mit dem Sony gemacht?


Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Su,

 

1) das iPhone SE habe ich von meiner Freundin bekommen, das hat mit Vodafone nichts zu tun. Ich habe schon viele Jahre kein Handy mehr von Vodafone gehabt.

 

2) Zum Gigakombi-Rabatt ist es wohl mittlerweile Bedingung, dass ein Mobilfunk- und ein DSL/TV Vertrag vom selben IBAN abgebucht wird. Das war bei mir noch nie der Fall, aber trotzdem hatte ich den Rabatt lange im System. Wenn der selbe IBAN ausreichen würde, ließe sich das Problem lösen und ich würde den TV/DSL Vertrag unserer gemeinsamen Wohnung von meinem Konto bezahlen.

 

3) Das Sony habe ich an einen Bekannten veräußert, habe auch somit kein Problem, das Handy in Raten oder meinetwegen auch komplett zu bezahlen. Das sind ja nur 5€ pro Monat.

 

Mir geht es hauptsächlich darum, dass mir letztlich nicht mögliche Rabatte versprochen wurden und ich jetzt mehr bezahlen muss, als ich eigentlich wollte. 

 

Ich wäre nun damit einverstanden, mich mit 40€ pro Monat statt den versprochenen 35€ zu arrangieren. Was gibt es für Möglichkeiten?

 

Danke für jegliche Hilfe.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey benmuetsch,

 

wir verknüpfen am besten GigaKombi.

 

Schick mir dafür bitte eine PN mit:

 

* Handy-Nummer + Kundenkennwort

* Festnetz-Kundennummer

* IBAN, von der alles abgehen soll

 

Da kriegen wir schon was hin.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!