abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit neuem Red XS Mobilfunk / Vertrag unvollständig
Marcel2488
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

heute wurde meine alte Rufnummer vom alten Anbieter auf meinen neuen Red XS Mobilfunkvertrag übernommen, das hat gut funktioniert.

 

Der telefonische Kontakt zu Vodafone ist nicht möglich. Sobald ich meine Rufnummer bei der telefonischen Bandansage durchgebe, heißt es, ich hätte einen Vertrag mit einem Partnerunternehmen von Vodafone und solle mich direkt an dieses wenden, dann wird das Gespräch beendet. Hä?

 

Habe dann die "Mein-Vodafone" App gestartet und gesehen, dass mein verbrauchtes Datenvolumen bereits bei 4GB liegt, obwohl ich die SIM-Karte heute Morgen zum 1. Mal eingelegt habe. Wer hat die 4GB denn verbraucht?

 

Da ich bereits langjähiger Internet-Kunde bin, erhalte ich zusätzlich 5GB im Monat Datenvolumen extra (auch im Vertrag ersichtlich), insgesamt also 9GB. In der App werden jedoch nur 4GB angezeigt?

 

Bei der telefonischen Bestellung des Red XS Vertrags habe ich angegeben, dass ich geworben wurde und auch die E-Mail Adresse der werbenden Person angegeben. Leider erhielt weder sie noch ich bisher eine E-Mail mit dem "Kunden-werben-Kunden" Bonus. Auch dieser Punkt bleibt also leider offen.

 

Last but not least habe ich im Vodafone Portal die Kündigungsbestätigung meines alten Mobilfunkanbieters hochgeladen, um die Basispreisbefreiung bei Vodafone in Anspruch zu nehmen. Auch hierzu habe ich bisher nichts mehr gehört.

 

Viele offene Fragen und eine nicht erreichbare Service Hotline. Gibt es einen Trick oder was muss ich tun? Der Wechselprozess gestaltet sich für mich aktuell als kompliziert, so war ich das bisher von Vodafone nicht gewohnt.

 

Ich hoffe nun, dass ich zumindest hier Hilfe finde.

 

Vielen Dank

4 Antworten 4
Marcel2488
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das mit dem bereits verbrauchten Datenvolumen hat sich erledigt, da habe ich mich verlesen.

 

Die restlichen Punkte sind noch offen:

- 5GB Datenvolumen fehlen

- Kunden werben Kunden Bonus fehlt

- Bestätigung Basispreisbefreiung bis Februar 2020 fehlt

 

Danke

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcel2488,

 

schön, dass Du die Community für Dich entdeckt hast - willkommen Smiley (fröhlich)

 

Das vermisst Du:

 

a. Prämien-Benachrichtigung für den Werber

b. 5 GB gratis

c. Bestätigung der maximal 6 Monate Basispreis-Befreiung

 

a. Wer Dich geworben hat, meldet sich vorher auf der Empfehlungsseite an & registriert seine Mailadresse.

 

Er hat dann Zugang zu seinem persönlichen Werber-Account mit

 

* Aufzählung aller Online-Bestellungen, die er geworben hat und seinen

* persönlichen Daten

 

Hat Dein Bekannter dort schon nachgesehen?

 

b + c. Läuft Dein neuer Mobilfunk-Vertrag weniger als 10 Tage, dann hab bitte noch ein bisschen Geduld.

 

10 Tage sind längst um? Dann schick mir bitte eine PN, damit ich die Punkte für Dich klären kann.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und danke für die Antwort,

 

habe eine PN geschickt mit den Kundennummern.

 

Vermisse weiterhin die 5GB extra Datenvolumen, der Vertrag läuft bereits länger als 10 Tage.


Danke vorab für die Rückmeldung

 

Gruß Marcel

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcel,

 

Deine PN hab ich heute beantwortet.

 

Für die 5 GB fehlte noch die Verbindung zur GigaKombi.

 

Die wird jetzt eingerichtet - im Anschluss werden die 5 GB gratis freigeschaltet.

 

Ab nächster Woche steht Dir das Extra-Volumen zur Verbindung.

 

Ein schönes Wochenende Smiley (fröhlich)

 

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!