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Probleme mit der Anrufweiterleitung nach Rufnummerportierung
alknt
Highspeed-Klicker
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Guten Morgen

Ich habe im letzten Jahr einen Red M Vertrag abgeschlossen mit Rufnummerportierung zum 07.01.2019, welche heute erfolgreich durchgeführt worden ist.

 

Telefonieren/WhatsApp/Internet/SMS geht ohne Probleme mit der Portierten Nummer. Sie wird auch korrekt übertragen.

 

Nur kann ich die Anrufweiterleitungen nicht abfragen oder setzen.

Als Meldung kommt immer "Netzwerk oder SIM Kartenfehler"

 

Status Abfrage über GSM Code bringt "Rufweiterleitung Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"

 

Erledigt sich das von alleine irgendwann im laufe des Tages oder liegt hier ein Problem vor ?


Danke im vorraus

 

Achja Handy ist ein Huawei P20 Pro

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @alknt,

 

gerne Smiley (fröhlich) - schick mir bitte mal die betroffenen Rufnummern und Dein Kundenkennwort per PN. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

 

Nachtrag @alknt: Oder an @Ink1 - das kannst Du Dir jetzt aussuchen, sie hat gerade auf Deine PN geantwortet. 

 

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Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

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9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @alknt,

warte einfach mal den Tag ab. Eventuell startest du das Telefon heute etwas öfter neu. Vielleicht werden intern bei VF noch die letzten Justierungen vorgenommen.

Sollte es sich bis morgen nicht erledigt haben, würde ich empfehlen, die Kundenbetreuung unter 1212 anzurufen und einfach mal nachfragen, ob evtl. noch Einstellungen an deinem SIM-Kartenprofil vorgenommen werden müssen. 🙂
alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ok, Danke für den Tip

 

Vielleicht schneit ja trotzdem mal ein Mod hier rein und will sich das mal anschauen. Rufumleitung wäre für mich nämlich wichtig 😉

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @alknt,

 

klappt inzwischen alles wieder? Gib bitte nochmal Feedback. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Ingo

 

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alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

 

Leider klappt es noch immer nicht, trotz mehrfachen Neustarts.

 

Desweiteren habe ich am 31.12 eine zusätzliche Partnerkarte Red+ Allnet bestellt und bekommen. Auch hier klappt ein Einrichten der Rufumleitung nicht. Der Rest funktioniert

 

Also die selben Probleme bei 2 verschiedene Handys und 2 verschiedene Verträge. Wenn du willst kann ich dir gern die Daten zukommen lassen

 

Gruß Andreas

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @alknt,

 

gerne Smiley (fröhlich) - schick mir bitte mal die betroffenen Rufnummern und Dein Kundenkennwort per PN. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

 

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alknt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

 

Vielen Dank das ihr euch das Problem mal anschaut

 

Ich hab Ink1 eine PN geschickt 😉

 

Gruß Andreas

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Andreas,

 

alles klar - wir melden uns dann bei Dir. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

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alknt
Highspeed-Klicker
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Es handelt sich um die 3 monatige Schutzsperre die pauschal gesetzt wird. Ich hab den Rufnummer zu der Hotline erhalten und soll dort die Fehlfunktionen erwähnen.

 

 

 

Danke

 

Gruß Andreas

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @alknt,

 

so ist es. Smiley (gleichgültig) Es handelt sich um keinen technischen Fehler im klassischen Sinne und wir können wir in diesem Fall leider nicht direkt helfen. Smiley (traurig) Wir drücken die Daumen, dass es dort geklärt werden kann. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

 

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