abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Zugang zum Vertragsverlängerungsportal und Fragen zur Partnerkarte
HoloSparkeon
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community. Ich habe ein Problem beim Zugang zum VVL Portal. Aber alles der Reihe nach:

Anfang 2020 habe ich in einer Aktion meinen Vertrag um 2 Jahre verlängert, indem ich mehr Datenvolumen für ein paar Euro mehr gebucht habe. Gleichzeitig habe ich eine Partnerkarte für meinen Vater bestellt, damals noch mit 3 GB.

Nach zig versuchen habe ich es vor einigen Wochen endlich geschafft, die Partnerkarte in meinem MeinVodafone Profil meinem Vertrag hinzuzufügen. Das hatte einige Nerven gekostet, da er trotz richtiger Rufnummer und meinem Kundenkennwort (in den Unterlagen zu der Karte waren keine anderen Daten vorhanden) immer eine Fehlermeldung ausspuckte. Irgendwann ging es dann doch.

Heute wollte ich mal schauen, wie es mit Angeboten zu einer VVL aussieht. Wie immer muss ich erst ein Kennwort anfordern, was auch alles funktioniert hatte. Beim Einloggen in das Portal kam dann die Folgende Meldung:

"Mit dieser Rufnummer geht es leider nicht!
Du nutzt eine Red+ Zusatzkarte. Deinen Vertrag kann nur der Besitzer der Hauptkarte verlängern. Oder rufe uns an, ....."

Das Problem hatte ich zuvor nie. Die Telefonnummer die ich eingegeben habe, ist wie immer meine Haupttelefonnummer und nicht die von meinem Vater. Kann es sein, dass durch das Hinzufügen der Partnerkarte irgendwas durcheinander gekommen ist? Wie könnte ich jetzt die Partnerkarte aus meinem Profil löschen? Ich finde nur "Vertrag aus meinem MeinVodafone Konto löschen", unter diesem sind beide Karten jetzt aufgelistet. Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht beim hinzufügen. Ich bin ratlos.

Meine zweite Frage bezieht sich zu der Partnerkarte. Wenige Monate nach Abschluss wurde das Datenvolumen von 3 auf 10 GB erhöht. Hätte ich also später abgeschlossen, hätte ich mehr für das gleiche Geld bekommen. In einem Chat mit dem Vodafone 24 Stunden Service meinte man mal "Da müssen wir noch warten bevor man da was machen kann". Wie ist es möglich für die Partnerkarte das bessere Datenvolumen zu bekommen? Passiert das automatisch nächstes Jahr, wenn sich der Vertrag verlängert? Davon mache ich auch meine VVL Abhängig, denn mit mehr Datenvolumen kann ich einen günstigeren Tarif wählen. Aber auch hier steige ich nicht durch und finde keine Antworten.

Vielen dank für eure Antworten und Hilfe

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @HoloSparkeon !

 

Das hat nichts mit dem Hinzufügen in Mein Vodafone zu tun. Die Red+ Karte kannst du aktuell nicht online verlängern. Auf allen anderen Kontaktkanälen geht dies aber problemlos.

 

Wenn die Red+ Karte Anfang 2020 abgeschlossen wurde, stellt sich die Frage nach einer Verlängerung ja aktuell so oder so noch nicht, außer dein Vater hat aktuell einen Sim Only Vertrag und möchte nun ein Smartphone.

 

Wenn eine Verlängerung ansteht:

 

kannst dich hier wieder melden und etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich durchführen kann sollte es auch dann noch nicht wieder online gehen

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.

 

Bitte einfach unter Angabe der Rufnummer/Kundennummer um Verlängerung der Red+ Allnet ggf. mit deinem Wunschsmartphone.

 

Die Konditionen/Smartphonepreise kannst du vorab online einsehen, wenn du dich hier einloggst als würdest du eine weitere Red+ Sim buchen. Solange du den Warenkorb nicht absendest passiert nichts.

(Die aktuell angebotenen 6x10€ Rabatt gelten nur für Neuverträge).

 


@HoloSparkeon  schrieb:

Meine zweite Frage bezieht sich zu der Partnerkarte. Wenige Monate nach Abschluss wurde das Datenvolumen von 3 auf 10 GB erhöht. Hätte ich also später abgeschlossen, hätte ich mehr für das gleiche Geld bekommen. In einem Chat mit dem Vodafone 24 Stunden Service meinte man mal "Da müssen wir noch warten bevor man da was machen kann". Wie ist es möglich für die Partnerkarte das bessere Datenvolumen zu bekommen? Passiert das automatisch nächstes Jahr, wenn sich der Vertrag verlängert? Davon mache ich auch meine VVL Abhängig, denn mit mehr Datenvolumen kann ich einen günstigeren Tarif wählen. Aber auch hier steige ich nicht durch und finde keine Antworten.

Das Datenvolumen wurde nicht in deiner aktuellen Red+ Allnet erhöht. Die Tarife sind unterschiedlich.

 

  • Du hast eine alte Red+ Allnet. Diese Red+ Alnnet hat kein eigenes Datenvolumen. Die 3 GB Datenvolumen wurden der Hauptkarte gutgeschrieben und können von dieser mit dem sonstigen Datenvolumen an die Red+ Karten verteilt werden. Deine Red+ Allnet kostet Sim Only 15,99€ entweder durch Rabatt innerhalb der ersten 24 Monate oder einen Gigakombivorteil von 5€.
  • In der neuen Red+ Allnet 2020 hat diese ein eigenes Datenvolumen von 10GB zusätzlich zum zuteilbaren Datenvolumen der Hauptkarte. Sie kostet Sim Only 20€. Ein Gigakombirabatt ist nicht möglich.

Siehe dazu auch hier.

 

Möchtest du bzw. dein Vater von den 10GB eigenem Datenvolumen profitieren, muss ein Wechsel in die aktuelle Red+ Allnet erfolgen. Ob dieser, falls gewünscht, bereits jetzt möglich ist, kannst du über die oben genannten Wege ebenfalls abklären.