abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Vodafone-Shop in Friedberg Bayern
sKanoS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen Liebe Community,

 

ich bin langsam ein wenig am verzweifeln und hoffe ich bekomme hier eine ordentliche und genaue Auskunft.

 

Ich war ende November im Vodafone Shop in Friedberg Bayern in der Ludwigstraße 22 und wollte hier eigentlich nur eine Rechnung einbezahlen. Darauf hin wurde meiner Freundin und mir gesagt, das unsere Verträge viel zu teuer sind und man könnte neue machen und die alten früher Kündigen (hier wurde auch ein Telefonat mit Vodafone durchgeführt von dem Shop-Mitarbeiter). Daraufhin haben wir entsprechend dem ganzen neue Veträge gemacht und uns wurde zugesichert es wird sich um die Kündigung gekümmert und wir bekommen drei Monate Basis-Befreieung für die neuen Veträge damit wir nichts doppelt bezahlen.


Ende vom Lied: Jetzt im 4 Monat haben wir eine Rechnung über 300 Euro erhalten weil die Verträge nicht entsprechend gekündigt wurden sondern so Auskunft der Hotline gar nicht gekündigt wurden. Ich habe nun mehrmals im Shop angerufen jedesmal geht ein anderer Mitarbeiter hin der wieder von dem ganzen nichts weiss und ich jedesmal alles neu erzählen kann, ich werde zurück gerufen nichts passiert.

 

Gestern bin ich dann die 50 km in den Shop gefahren um eine Lösung zu finden da ich nicht den Vertrag bezahle für einen Fehler wo ich nichts dafür kann, hier wurde mir wieder versichert das die Kündigung läuft die sie im November eingereicht haben aber anscheinend durch Vodafone vergessen wurde zu bearbeiten, die Rechnung abgeändert wird und ich nichts doppelt zahlen muss. Heute kam dann die SMS von Vodafone mit der Kündigung zum Mai und wir sollen nun bis zum Mai die drei Verträge noch weiter zahlen, wo ich aber nicht bereit bin!

 

Wieder im Shop angerufen wieder jemand neues der wieder von nichts ne Ahnung hat und ich erhalte wie immer einen Rückruf der eh nicht kommen wird.

 

Gibt es eine Möglichkeit an einen von Vodafone gestellten Aussendienstmitarbeite ranzukommen der die Überhand über diesen Shop hat oder sich den Fall annehmen kann? Weil ich komm mit dem Shop nicht weiter, jedesmal man kümmert sich drum und es geschieht einfach rein Null! Das geht jetzt seit ca. 2,5 Wochen und so ich hab langsam die *Nase* voll mit sowas unfähigen zu arbeiten und es kann doch nicht von Vodafone sein das ich mich mit dem Shop wo keiner was tut in Verbindung setzen muss und ich jetzt das Geld wo ich nichts dafür kann vorstrecken soll und muss !!! 

 

Vielen Dank!

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Shops arbeiten selbständig, da musst du dem Shop mit rechtlichen Konsequenzen drohen.. Habt ihr schriftlich das der vorherige Vertrag vorher gekündigt wird?
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sKanoS,

 

ich kann Deinen Unmut voll und ganz nachempfinden. Dennoch müssten wir erstmal klären, ob Du von dem Shop die Bestätigung zur Kündigung bekommen hast und zu wann.

 

Denn nur weil ein neuer Vertrag abgeschlossen wird, heißt das nicht, dass ein alter Vertrag vor Ablauf der Laufzeit gekündigt werden darf. Insbesondere, wenn Du zu dem alten Vertrag ein neues Handy erhalten hast, ist keine vorzeitige Kündigung möglich.

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
sKanoS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe nun mit dem Shop Filialleiter Kontakt der sich diesem Fall nun annimmt. Hier hiess es nun, das der MItarbeiter die Kündigung einfach verschusselt hat abzuschicken und die kommen nun nach langem hin und her für die entstanden Fehlkosten auf.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sKanoS,

 

das klingt doch schonmal vielversprechend.

 

Halt uns da gern auf dem Laufenden.

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!