Support:

Mobilfunk

Antworten
Neuling
Akzeptierte Lösung

Probleme mit Stornierung über deinHandy.de

Liebes Vodafone-Team,

 

im Januar habe ich einen Vertrag mit Handy über deinHandy.de bei euch abgeschlossen. Dieser musste jedoch storniert werden, da die Auslieferung nicht so funktioniert hat wie von deinHandy.de angegeben. Von deinHandy.de habe ich auch relativ schnell die Bestätigung bekommen, dass der Storno angekommen ist.

Leider bucht Vodafone, also ihr, seit 7 Monaten monatlich 40 Euro bei mir, mit der Begründung, dass der Storno von deinHandy.de noch nicht an euch weitergegeben wurde.

Ich habe in dieser Zeit viel zu viele Telefonate sowohl mit deinHandy.de als auch mit dem Vodafone Kundenservice gehabt, die die Schuld immer wieder dem jeweils anderen gegeben haben. Mit ist das ehrlich gesagt, sch** egal, wer Schuld ist, ihr seid zwei Unternehmen und nicht 5-jährige auf dem Spielplatz. Das ist nicht der Service, den ich als früherer Vodafone-Kunde gewöhnt war. Angeblich hat deinHandy.de mehrmals mit Vodafone telefoniert, eine ominöse Excel-Liste verschickt und sogar gefaxt. Von Vodafone höre ich nur: Da seien keine Einträge zu dem Storno zu finden. "Man wisse noch nichts von dem Storno".

Im Letzten Telefonat ging der "Kundenberater" von deinHandy.de sogar so weit zu behaupten, dass Vodafone eine eigene Storno-Abteilung für Drittanbieter habe und die eben nicht so gut besetzt seien, wie die Abteilung, die die Direkt-Stornos bearbeiten. Ich sei auch nicht der einzige, der so lange auf das Storno warten muss. 6 bis 10 Leute sollen angeblich genauso lange warten wie ich, oder noch länger.

 

Ganz ehrlich: Hackt es? Das kann doch kein Service sein, dass zwei Unternehmen nicht miteinander kommunizieren und der Kunde es dann ausbaden darf...


Akzeptierte Lösungen
Moderator

Betreff: Probleme mit Stornierung über deinHandy.de

Hallo Kollegen von @DEINHANDY,

 

danke für Eure flotte Reaktion.

 

@LG1 > Spielplatz ist vorbei, da ist Dein Ansprechpartner.

 

Beste Grüße

Susanne

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Trophäensammler

Betreff: Probleme mit Stornierung über deinHandy.de

Hallo,

 

tatsächlich ist deinHandy.de der Ansprechpartner, wenn es um die Stornierung geht, denn über diesen Kanal wurde der Vertrag abgeschlossen und die haben damals eine Provision für den Vertrag bekommen!

 

Bei Vodafone gibt es nur den Kundenservice aber keine Abteilung für Stornierung von Verträgen von Drittanbietern! Dementsprechend hat man dich seitens deinHandy.de belogen!

 

In deinem Fall würde ich mal auf einen Mod warten, damit er sich den Sachverhalt mal genau anschauen kann und dir dann weitere Infos geben kann!

 

LG

Mails mit persönlichen Daten werden NICHT beantwortet!
Bitte keine Zusendung von Handynummern, Kundennummern und Kennwörtern.
Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
Neuling

Betreff: Probleme mit Stornierung über deinHandy.de

Das mag ja formell korrekt sein, dass Vodafone hier nicht für die Stornierung zuständig ist. Aber das Problem liegt ja in der Kommunikation der beiden Unternehmen. Da ich bisher bei deinHandy.de auf viele Ausflüchte und keine Hilfe gestoßen bin, hatte ich gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt, das Kommunikationsproblem zu identifizieren.

Betreff: Probleme mit Stornierung über deinHandy.de

Hallo LG1,

 

wir sind soeben auf Deine Anfrage aufmerksam geworden und wollen uns zunächst einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Dir entschuldigen. In der Tat - dass eine Stornierung einen so langen Zeitraum in Anspruch nehmen soll; das geht nicht. Wir werden uns selbstverständlich darum kümmern, die Angelegenheit zu Deiner Zufriedenheit zu erledigen.
Wenn es tatsächlich von Seiten unserer Mitarbeiter im Telefonservice zu Missverständnissen gekommen sein sollte, bedauern wird das. Wir werden die Sache zum Anlass nehmen hier gegebenenfalls nachzusteuern. 

 

Aus diesem Grund würde ich Dich gerne bitten, uns nochmal Deinen vollständigen Namen und Deine ursprüngliche Bestellnummer bei DEINHANDY per E-Mail mitzuteilen. Wir werden dann alles Notwendige abschließend in die Wege leiten - Du erreichst uns unter service@deinhandy.de 

 

Wir freuen uns auf Deine Nachricht und bitten nochmals in aller Form um Entschuldigung! 

 

Viele Grüße

Dein Team von DEINHANDY

Moderator

Betreff: Probleme mit Stornierung über deinHandy.de

Hallo Kollegen von @DEINHANDY,

 

danke für Eure flotte Reaktion.

 

@LG1 > Spielplatz ist vorbei, da ist Dein Ansprechpartner.

 

Beste Grüße

Susanne

Alles Easy How To Hilfe !
Neuling

Betreff: Probleme mit Stornierung über deinHandy.de

Ich bin mir nicht sicher, ob der Spielplatz vorbei ist. Ich habe gestern eine Mail von deinHandy.de erhalten, die wirkt als sei sie aus irgendwelchen Textbausteinen zusammengesetzt und die erneut die Schuld an Vodafone weiterreicht (für die ganze Nachricht siehe unten).

 

Was mich aber am meisten schockiert, ist die Aussage, dass es nicht selten so lange dauert eine Stornierung zu bearbeiten? Ich hoffe doch, dass das ein Scherz ist. Zwei Monate sind das Maximum, was ich für vertretbar halte. Nicht sechs Monate wie es jetzt der Fall ist.

 

Außerdem wäre es schön, wenn man sich von deinHandy.de doch so intensiv mit meinem Fall auseinandersetzen würde, dass man wenigstens meinen Namen richtig schreibt. So viel zu guter Kommunikation.

 

-----Mail von deinHandy.de:

 

Vielen Dank, dass du dich hier nochmal bei uns meldest ! 
Die Kollegen von Vodafone und wir sind schon informiert über deinen Stornierungsantrag. Leider ist die lange Wartezeit gerade bei den Anbieter nicht selten . Wir sind schon im Gespräch mit den Anbieter , natürlich  auch mit Vodafone , damit ihr nicht mehr so lange  auf die Stornierung warten müsst. Ebenso ist uns bekannt, dass die Kommunikation zwischen den Anbietern und uns besser werden muss. Auch darüber wird gesprochen !
Wir sind ein Startup Unternehmen mit vielen Neuheiten, die es so noch nicht lange auf dem deutschen Handymarkt gibt. Als Startup Unternehmen bemühen wir uns daher um stetige Verbesserung. Wir sind daher dankbar für deine Kritik.

Wir möchten dir ebenfalls einen Amazon-Guteschein in Höhe von 25€ anbieten . Möchtest du diesen haben ? Smiley (fröhlich)

Wir werden dich regelmäßig, bezüglich der Stornierung, auf dem Laufendem halten.

Wir wünschen dir noch einen schönen Abend !

Liebe Grüße Dein Team von DEINHANDY. Smiley (fröhlich)