abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei Vertragsverlängerung ( doch lieber Kündigen )
L0re
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community und Moderatoren

 

Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe vor 2 Jahren hier den Rat bekommen von Der Ritter und  Poweruser666

mal nicht den Vertrag zu Kündigen und zu Pokern sondern einfach den Weg einer Vertragsverlängerung zu gehen.

Diesem Rat bin ich heute gefolgt und hab da jetzt ein Problem.

 

Der Vertrag hat sich schon automatisch um 1 Jahr verlängert bis 13.08.2020 was so kein Problem wäre.

Ich habe einen Vertrag mit Red M mit EasyTravel Flat ( wichtig für mich) und Smartphone.

Leider fallen aber jetzt im Augsut die Rabatte von XX€ sowie auch XXGB zusätzliches Datenvolumen weg.

Also habe ich den Kontakt zur Hotline gesucht um den Vertrag nochmal zu Verlängern, um die Rabatte weiter zu behalten und eventuell ein Neues Smartphone zu bestellen.

Ansonsten würde ich ab August XX€ für einen Red M mit XX GB bezahlen und dazu ist das Smartpohne ja schon abbezahlt.

 

Neuer Tarif ,neues Handy einfachste Lösung. Leider geht das nur ohne die EasyTravelFlat aber diese brauche ich, da ich viel in der Schweiz zum Arbeiten bin. Mir wurde damals zugesichert das die EasyTravelFlat für Bestandskunden bestand haben wird....aber scheinbar ist das nun doch nicht mehr so.

Also hab ich jetzt anscheinend die Wahl für 12 Monate einen Überteuerten Vertrag auszusitzen und diesen dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen um dann vielleicht wieder ein Akzeptabeles Angebot zu bekommen oder jetzt was neues Abschließen damit Preis/Leistung verhältnismäßig

okay bleibt. Da aber mit Zusatzkosten für die Schweiz.

 

Was würdet Ihr Machen oder hat da vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?

 

Ich werde dann wohl doch wieder den Weg gehen müssen und Kündigen da dort wie auch hier im Forum zu lesen ist die Besseren Angebote gemacht werden... Schade

 

Mfg

 

Edit: Individuelle Vertragskonditionen gemäß Forenregel 1.9 entfernt.

 

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du musst den Vertrag so oder so für 1 Jahr noch weiter zahlen. Daher jetzt kündigen, wirst dann eh angerufen..

Neuvertrage sind i. D. R günstiger, Rufnummermitnahne funktioniert dann aber nicht

Naja ich könnte jetzt Verlängern mit neuem Tarif und Handy glaub da sollte die Nummer schon mit gehen.

Da würde mir dann aber die EasyTravelFlat fehlen die es ja für Bestandskunden weiter geben sollte..

Leider sagte mir der Herr von der Hotline auch das ich mit Kündigung wohl besser gekommen wäre.

 

Möchte Ja eigentlich auch einfach nur das der Vertrag wie bisher weiter läuft bin ja zufireden.

Aber für das an sich gleiche Produkt jetzt mehr zahlen für weniger Leistung find ich nicht wirklich Kundenorientiert

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo L0re,

 

gerne schaue ich mir das einmal in Deinen Kundendaten an, wenn Du möchtest. 

 

Schickst Du mir eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier?

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
L0re
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ersteinmal danke an HeikeF  das sie mir die Info über die weiter bestehende EasyTravelFlat gegeben hat, den einige Leute bei der Hotline wussten davon nichts und meinten das es diese nicht mehr gibt in den neuen Tarifen.

Ich hatte einige Telefonate mit der Hotline zwecks einem Tarifwechsel mit Handy und ohne Handy.

Leider musste ich feststellen das die Veträge ohne Handy fast genauso Teuer sind wie die mit Handy.

Ich habe dann am Montag dieser Woche nochmal ein Anruf gestartet und einen Tarifwechsel mit Handy gemacht.

Wurde alles aufgezeichnet und Tarifwechsel sollte innerhalb von einem Werktag stattfinden und das Handy dann verschickt werden wenn Lieferbar das sollte der 3.07 sein. Bis heute ist nix passiert und ich hab wieder bei der Hotline angerufen. Die Dame am Telefon konnte keinen Eintrag zum Tarifwechsel oder Handy  im System finden und war so freundlich mir ein Neues Angebot zu machen ....

Natürlich zu schlechteren Konditionen..

 

Man muss anscheinend Glück haben das man bei Vodafone beim richigen Subunternehmen landet und man die Mitarbeiter dann auch am telefon versteht ..

 

Ich werde es mal weiter versuchen ..

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi L0re, 

 

brauchst Du noch Hilfe? 

 

Viele Grüße

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
L0re
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sorry bin im Ausland und hab nicht mehr an den Forenbeitrag gedacht. Kann geschlossen werden. Mfg Patrick
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ok, danke für die Info. Dann schließ ich hier ab.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!