abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei Online-Vertragsverlängerung
corsa_fan
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Vodafone-CommunitySmiley (fröhlich),

 

Ich habe ein Problem mit meiner Vertragsverlängerung oder besser gesagt ich komm nicht klar

Normalerweise hat sich Vodafone immer bei mir gemeldet zwecks Verlängerung und Rabatte.

 

Da das irgndwie nicht klappt, wollte ich mein Vertrag Online verlängern inkl. Neues Handy.

Jetzt zu meinem Problem:

 

Wenn ich das richtig verstehe habe ich ein Kombi-Vertrag mit 3 Rufnummern (oder 3 Verträgen/Tarifen??)

 

Vertrag 1 meiner:

Red 2016 M  mit meiner Rufnummer 016X XXXXXXX

 

Vertrag 2 für meinen Sohn

Red+ Kids 017X XXXXXX

 

Vertrag 3 für meine Frau

Red+ Allnet 017X XXXXXX

 

GigaCube Flex 017X XXXXXX (wird nicht genutzt)

 

 

Jetzt wollte ich meinen Vertrag verlängern/ändern, weil ich gesehen hab das kurioserweise ein Großteil meiner Rabatte ab Mai 2019 wegfallen (obwohl Vertrag bin anfang Oktober läuft)

Leider sehe ich in keiner Option die Verträge meiner Familie, werden die mitverlängert? Würde meine Frau auch ein neues Handy bekommen? Gibt es eine Möglichkeit meine Rabatte für die Vertragsverlängerung/-änderung“ mitzunehmen?

Ich möchte die Rabatte nicht missen, weil mein Vertrag sich den schlagartig mehr als verdoppeln würde. Und das wäre mir dann monatlich zu teuer. Kündigen möchte ich eigentlich auch nicht, weil ich seit über 15 Jahre zufriedener Kunde bin.

 

Also ruf ich jetzt mal ganz laut Hiiiiiillllffffffeeeeee Verlegener Smiley

 

Ich wünsche euch ein Frohes Osterfest

 

Lg Matze

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @corsa_fan,

um sicher zu gehen, würde ich die im nachfolgenden Link angegebene Rufnummer anrufen.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Angebot-Vodafone-Vertrag/m-p/1350330#M10764

Die Mitarbeiter können dir ein Verlängerungsangebot machen und auch sicher gleich deine Fragen mitbeantworten.

@corsa_fan 

Ergänzend zu dem Hinweis von @Mav1976 zur Abklärung Vertragsverlängerung deines Red Vertrags noch ein paar Infos zu deinen Red+ Karten:

 

Die Red+ SIM Karten sind separate Verträge mit einer eigenen Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Ungekündigt verlängern sie sich anschließend automatisch um 12 Monate. Du musst dich also für jede Rufnummer einzeln unter Vertragsverlängerung einloggen.

 

Verlängerst du die Hauptkarte um 24 Monate, betrifft dies nicht automatisch auch die Red+ Verträge. Diese musst du separat nach Wunsch verlängern, ggf. mit dem Wunschsmartphone oder als Sim Only Variante. Bei Verlängerung um 24 Monate wird die 12 monatige Mindestlaufzeit aus der automatischen Verlängerung ersetzt. Es macht natürlich Sinn, wenn die Laufzeiten der Hauptkarte entsprechen bzw. nicht länger als die der Hauptkarte sind, da bei Wegfall einer Hauptkarte höhere Preise für die Red+ Sims anfallen (Siehe dazu hier).

 

Die 5€ Rabattierung für die Red+ Verträge gilt für die ersten 24 Monate der Mindestlaufzeit. Danach entfallen sie.

 

Ausnahme:

Bist du Festnetzkunde und profitierst von der Gigakombi, erhältst du auch nach den 24 Monaten 5€ Rabatt auf die Red+ Allnet im Rahmen der Gigakombi.