Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Probleme Vertragsstart

Dominik91
Smart-Analyzer

Ich bin bei Vertragsabschluss wohl einem zu motivierten Verkäufer von ihnen aufgesessen und verlange eine richtigstellung.

 

Im März läuft mein bisheriger Vertrag bei einem Mitbewerber aus. Im Januar habe ich mich bei ihnen wegen einem Anschlussvertrag erkundigt mit Vertragstart und Rufnummer übernahme, sobald mein alter Vertrag ausläuft.

Mir wurde im Bestellgespräch, des Neuvertrags, zugesichert das ein Vertragsstart ab meinem Wunschtermin möglich sei auch wenn ich jetzt schon abschließe. Das habe ich getan. Ich meine der Verkäufer hat gesagt das dies bis 3Monate im Monat möglich sei.

Kurze Zeit später kam mein neues Smartphone und die Simkarte schon an. Es lag lediglich die Rechnung des Smartphones bei und keine weiteren Vertragsunterlagen. 

Ich bin davon ausgegangen es sei ein normaler Vorgang. Und ich die Vertragsunterlagen erst bei Start des Vertrags zugeschickt bekomme.

 

Als ich meine Kontoauszüge für den Februar überprüft habe, habe ich festgestellt das Sie mir ausser dem Smartphone auch die Grundgebühr für den laufenden Monat abgezogen haben. Das war so NICHT abgesprochen.

Mehrere Gespräche mit mal mehr und mal weniger hilfsbereiten Mitarbeitern von ihnen, haben ergeben das ein Vertragsstart in der Zukunft bei Neuvertragsabschluss gar nicht möglich gewesen wäre. Das wurde mir aber bei Vertragsabschluss aber mehrmals ZUGESICHERT.  DAs Telefongespräch wurde aufgezeichnet, Sie können das sicher nachhören. Eine herausgabe des GEsprächmitschnits wurde mir ind er Hotline verweigert.

Ich möchte das dass richtig gestellt wird.  

 

Ich verstehe auch das Problem nicht, warum kein entgegenkommen ihrerseits möglich ist, zumal ihr Verkäufer mich eindeutig aufs Kreuz gelegt hat. Die Sache ist für mich klar. Der Vertrag läuft ab Januar 21 und endet Januar 23 andernfalls läuft der Vertrag  ab März 21 und endet März 23.  Für sie ändert sich an der Einnahmenseite nichts.  

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dominik 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Matthes
Moderator

Hallo Dominik91,

Dominik91 schrieb: Mir wurde im Bestellgespräch, des Neuvertrags, zugesichert das ein Vertragsstart ab meinem Wunschtermin möglich sei auch wenn ich jetzt schon abschließe  


tut mir leid, wenn Du diese Aussage so bekommen hast. Aber ein vordatierter Vertragsstart ist nicht möglich.

Ich kann Dir nichts versprechen, aber sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen