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Lösung
am 01.12.2021 15:56
Hallo,
am Samstag den 27.11 habe ich online einen neuen Mobilfunkvertrag mit Iphone (Young M) abgeschlossen. Beim Telefonat mit dem Kundenservice zur Rufnummermitnahme wurde mir dann jedoch mitgeteilt, dass ich meine Nummer aus dem Prepaidvertrag so nicht mitnehmen kann. Der Mitarbeiter ist mit mir alles durchgegangen und hat mir versichtert, er würde den online abgeschlossenen Vertrag stornieren und meinen Prepaid-Vertrag in einen neuen Mobilfunkvertrag umwandeln (Giga-Kombi-Vorteil, junge Leute Vorteill und zusätzlich sogar noch 5€ Rabatt auf das Iphone, was ich vorher nicht hatte). Er hat mir eine Vertragzusammenfassung und eine Bestellbestätigung zukommen lassen. Eine Widerrufsbestätigung vom Online-Vertrag würde ich erhalten.
Als dann am Montag den 29.11 keinerlei Vertragsunterlagen per Mail eingegangen waren und auch keine Widerrufsbestätigung des anderen Vertrags, habe ich erneut mit dem Kundenservice telefoniert, dort dann: es ist kein online abgeschlossener Vertrag zu sehen, der Mitarbeiter von Samstag konnte den Vertrag aber gar nicht widerrufen und meine Prepaid-Karte wurde nicht umgewandelt, sondern ein neuer Vertrag abgeschlossen.
Das ärgert mich sehr! Daraufhin habe ich auf Anraten des Mitarbeiters einen Widerruf per Mail für beide Verträge beantragt. Seit Montag jedoch wieder nichts gehört und wieder beim Kundenservice angerufen: meine Prepaid-Karte wurde doch umgewandelt und ein Widerruf ist nicht bearbeitet worden und wird es auch in Zukunft nicht (Warum genau, konnte er mir nicht sagen). Der online-Vertrag sei weiterhin nicht im System ersichtlich.
Dann zwei Stunden später erhalte ich per Mail die Bestätigung und Vertragsdaten des Online-Vertrags, der angeblich nicht existiert?
Was kann ich jetzt noch tun? Ich würde am liebsten den Online-Vertrag widerrufen und die genauen Vertragsunterlagen von der Umwandlung der Prepaid-Karte erhalten, denn angeblich wäre der angegebene 5-Euro-Rabatt aufs Iphone nicht möglich, sodass ich wissen will, wie viel ich jetzt genau zahlen muss.
Mit freundlichen Grüßen
Christine
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.12.2021 16:46 - bearbeitet 01.12.2021 16:47
Hi @Kleene_CH,
der Wechsel von CallYa zurück in einem Laufzeitvertrag ist fest geregelt, wie der Prozess ablaufen muss. Entweder telefonisch oder in einem Shop.
Ich empfehle den telefonischen Weg.
Bevor Du startest: Beim Wechsel von CallYa in einen Laufzeit-Vertrag behältst Du Deine Rufnummer und Deine SIM-Karte. Es ist leider nicht möglich, die Rufnummer eines Laufzeit-Vertrags durch eine CallYa-Nummer zu ersetzen.
Du wechselst jederzeit:
Deine Vorteile beim Wechsel:
Solltest du über die Webseite (online) den Vertrag abgeschlossen haben, bleibt dir nichts übrig, als diesen zu widerrufen und über den beschrieben Weg neu abzuschließen.
01.12.2021 16:46 - bearbeitet 01.12.2021 16:47
Hi @Kleene_CH,
der Wechsel von CallYa zurück in einem Laufzeitvertrag ist fest geregelt, wie der Prozess ablaufen muss. Entweder telefonisch oder in einem Shop.
Ich empfehle den telefonischen Weg.
Bevor Du startest: Beim Wechsel von CallYa in einen Laufzeit-Vertrag behältst Du Deine Rufnummer und Deine SIM-Karte. Es ist leider nicht möglich, die Rufnummer eines Laufzeit-Vertrags durch eine CallYa-Nummer zu ersetzen.
Du wechselst jederzeit:
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Solltest du über die Webseite (online) den Vertrag abgeschlossen haben, bleibt dir nichts übrig, als diesen zu widerrufen und über den beschrieben Weg neu abzuschließen.