abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit dem Sofort-Wechsel-Vorteil
Harpyien
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe letzten Donnerstag einen Red-M-Mobilfunkvertrag bei Vodafone im Onlineshop abgeschlossen und bin ebenso Festnetz/Internetkabelkunde.

Beworben wurde der Red-M-Vertrag mit dem Sofort-Wechsel-Vorteil, der im anschließenden Bestellprozess nicht explizit mehr erwähnt wurde, wenngleich ich davon ausging, dass die Aktion automatisch inkludiert ist. Die Gigakombi-Rabatt-Aktivierung wurde mir per SMS bestätigt. Als ich mich für die Sofort-Wechsel-Aktion auf der folgenden Webseite (https://www.vodafone.de/privat/gigakombi/restlaufzeit-uebernahme.html#/login)  anmelden wollte, um die Kündigungsbestätigung des Altanbieters hochzuladen, kam eine Fehlermeldung, dass ich für das Programm nicht berechtigt sei.

 

Es wäre lieb, wenn mir jemand von Euch helfen könnte.

Ich hatte den Vertrag wegen des Bonus abgeschlossen, müsste ihn andernfalls leider widerrufen.

 

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ein netter Vodafone-Mitarbeiter konnte mir (endlich) per Whatsapp weiterhelfen und hat die Restlaufzeitbefreiung in meinem Mobilfunkvertrag hinterlegt. Das Problem könnte gelöst sein. Sollten sich wider Erwarten weitere Probleme diesbezüglich ergeben, würde ich nochmal weiterschreiben bzw. einen neuen Thread aufmachen. Lieben Dank für die Hilfe bis jetzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Harpyien
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann mir keiner weiterhelfen?

@Harpyien 

Es handelt sich hier um ein moderiertes "Kunden helfen Kunden" Forum und keinen 24/7 Chat.Smiley (zwinkernd)

Kunden können dir bei diesem Anliegen nicht weiterhelfen. Wenn du auf Moderatorenhilfe warten möchtest, solltest dich hier schon etwas gedulden können....

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase. 

 

@ttwa2011 

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Leider habe ich diese Kontaktwege alle schon versucht. An der Hotline kennt man entweder keinen Sofort-Wechsel-Vorteil oder man verspricht, Links zu schicken, die nicht ankommen. Bei WhatsApp meldet sich leider seit Tagen niemand. Es wirkt so, als sei das Forum meine letzte Chance, bevor ich den Vertrag widerrufen und rückabwickeln muss 😞

@Harpyien 

Du hast am letzten Donnerstag abgeschlossen. Also sind gerade einmal 4 Tage deines 14 tägigen Widerrufsrechts um. Die Aktionsbedingungen sind klar. Diese erfüllst du. Es hakt möglicherweise lediglich an der Hinterlegung der Aktion damit du die Kündigung des Altanbieters hochladen kannst. Auch hier bist du noch für 10 Tage in der Frist. Ich bin zuversichtlich, dass sich das mit etwas Geduld deinerseits in den nächsten 10 Tagen hier klären lässt.

 

Ich sehe also keinerlei Grund zur Sorge oder für einen Widerruf.

 

 

Ein netter Vodafone-Mitarbeiter konnte mir (endlich) per Whatsapp weiterhelfen und hat die Restlaufzeitbefreiung in meinem Mobilfunkvertrag hinterlegt. Das Problem könnte gelöst sein. Sollten sich wider Erwarten weitere Probleme diesbezüglich ergeben, würde ich nochmal weiterschreiben bzw. einen neuen Thread aufmachen. Lieben Dank für die Hilfe bis jetzt.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Harpyien,

 

freut mich, dass Du noch eine Lösung finden konntest.

Hier schließ ich dann ab. Du kannst gern jederzeit einen neuen Beitrag erstellen.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!