abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Problem mit Red+ Allnet Zusatzkarte in Italien
roemi
Mastermind
Mastermind

Halo liebe Community,

 

ich hatte in meinem Kurzurlaub im Mai ein Problem in Italien, und zwar konnte ich mit meiner Red+ Zusatzkarte meines Red M Tarif keine Anrufe tätigen, weder zu meiner Hauptkarte die 2m entfernt davon weder nach Hause ins deutsche Festnetz. Bei jedem vorwählen kam irgendeine kurze Bandabsage auf italienisch. Anrufe entgegennehmen und Internet ging ohne Probleme nur selber Anrufe tätigen keine Chance.

Dass war natürlich sehr ärgerlich und da demnächst wieder ein Adriabesuch bevorsteht würd ich schon gern auch in Italien mein Handy benutzen können.Smiley (traurig)

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Kurzes Feedback nach dem Urlaub...es ging natürlich wieder nicht. Aber Onkel Googel sei Dank gabs die Lösung zwar auf Umwegen aber es hat funktioniert. Die Anrufsperre, sogenannte Call Barring kann man auch selber per GSM Code aufheben indem man  # 330 * [DEIN BARRING PIN] #  eingibbt, wobei die Pin auf 0000 voreingestellt ist.

E voila, Einschränkungen aufgehoben. Vllt. hilfts ja den einen oder anderen

Es hört doch jeder nur, was er versteht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo roemi,

 

das tut mir leid, dass Du solche Schwierigkeiten im Ausland hattest,

bitte schicke mir per privater Nachricht Deine Rufnummer und das Kundenkennwort, dann schaue ich mir das gerne mal genauer an.

 

Viele Grüße

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina, PN ist eben raus.

VG. Andy

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo roemi,

 

alles klar, ist auch gerade beantwortet.

 

Liebe Grüße

TinaG (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kurzes Feedback nach dem Urlaub...es ging natürlich wieder nicht. Aber Onkel Googel sei Dank gabs die Lösung zwar auf Umwegen aber es hat funktioniert. Die Anrufsperre, sogenannte Call Barring kann man auch selber per GSM Code aufheben indem man  # 330 * [DEIN BARRING PIN] #  eingibbt, wobei die Pin auf 0000 voreingestellt ist.

E voila, Einschränkungen aufgehoben. Vllt. hilfts ja den einen oder anderen

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo roemi,

 

vielen Dank für Dein konstruktives Feedback. Schön, dass Deine durchgeführte Maßnahme zum Erfolg geführt hat.

 

Dabei möchte ich anmerken, dass der GSM Code  meines Wissens nach wie folgt lauten müsste: 

 

#330*PIN2*11# Grüner Hörer. 

 

Da Du Deinen Beitrag als Lösung markiert hast, schließe ich nun diesen Thread.

 

Viele Grüße,

 

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!