abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prepaid Rufnummermitnahmne zu Vodafone
CR71
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe letzte Woche am Dienstag bei Vodafone einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Bisher hatte ich eine Prepaid Sim Karte bei Blau.de. Ich habe meine Nummer von Blau.de freigeben lassen und auch bei meiner Vodafone Bestellung angegeben, dass ich meine alte Nummer mitnehmen möchte. Alte Nummer steht auch im neuen Vertrag. Jetzt habe ich das S9 und eine neue Sim karte bekommen mit einer neuen Nummer. Wann bekomme ich denn die Nachricht, dass ich meine Nummer von Blau.de mit der neuen Sim Karte benutzen kann? Und wird die vorläufige Nummer von Vodafone dann einfach gesperrt?

Danke im Voraus.

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @CR71,

es scheint so, dass du eine vorläufige Rufnummer von VF bekommen hast. Eigentlich solltest du einen Brief mit allen Details erhalten haben. Dort sollte auch drinstehen, zu wann deine Rufnummer portiert wird.

Sobald die Portierung am angesetzten Tag erledigt ist, wird meines Wissens ein fliegender Wechsel zwischen der vorläufigen und deiner eigentlich portierten Rufnummer vorgenommen. Eine neue SIM-Karte erhältst du glaube ich dann nicht mehr.

Sollte ich mit meinem Beitrag falsch liegen, hoffe ich auf schnelle Korrektur anderer User hier. 🙂