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Lösung
am 25.09.2020 13:34
Hallo,
am gestrigen Tag wurde zunächst ein Drittanbieter Abo über 48€ und anschließend 3 Anrufe über eine Stunde bei einer Premium Voice Nummer (22799, DOCOMO Digital Germany GmbH) getätigt. Beides ohne mein Zutun, das heißt, ich wurde gehackt oder sowas? Wie soll ich vorgehen? Es handelt sich um 155€ insgesamt. Vor allem würde mich interessieren, wie ich diese Anrufe vermeiden kann.
LG,
DiegoM
am 25.09.2020 13:49
Du kannst eine Sperre für 'Abos für Mobiles Bezahlen' oder eine Komplettsperre für 'Mobiles Bezahlen' einrichten lassen. Zusätzlich kannst du noch Anrufe zu Sondernummern, Premium-Voice-Nummern usw. sperren lassen.
Das kannst du auch direkt selbst über die 'MeinVodafone-App' bzw. aus deinem 'MeinVodafone-Konto' veranlassen.
am 25.09.2020 13:52
Danke. Leider kann ich weder in der App noch auf der HP etwas ändern, dort heißt es immer "Entschuldigung, da ist etwas schief gelaufen". Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass ich genau diese Punkte immer deaktiviert hatte.
am 25.09.2020 13:54
Dann wäre der schnellste Weg indem du die Kundenbetreuung unter der Kurzwahl 1212 von deinem Vodafone-Handy aus anrufst und die das einrichten.
am 25.09.2020 14:04
Im Moment ist mein Vertrag "gesperrt", bis ich 200€ bezahlt habe. Mir fehlen echt die Worte, ich versuche schon den ganzen Tag Licht ins Dunkel zu bringen, leider erfolglos. Das ist richtig krasse ***.
am 25.09.2020 14:14
Der Anruf zum Collection Team 0172-220774 sollte aber funktionieren.
am 26.09.2020 16:07
Hallo @DiegoM83,
schau mal, hier findest Du alle Infos zum Service Mobiles Bezahlen und den Drittanbietersperren.
Viele Grüße,
Sandra
am 28.09.2020 14:32
Hallo und danke für die Antworten.
Ich stehe bereits in Kontakt mit den "Service"- Anbietern und versuche mein Geld zurückzubekommen.
Habe nun alle Drittanbieter und Sonderrufnummern gesperrt und nach "Frei"-Kaufen mit 200€ im Vodafone-Shop kann ich auch wieder meine SIM-Karte nutzen, allerdings nur über eSim...die physische SIM zeigt nach wie vor "Kein Netz". Woran kann das liegen? Muss da evtl. noch etwas freigeschaltet werden? Vielleicht kann mir da jemand helfen.
am 28.09.2020 15:35