abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Premium Voice und Drittanbieter
DiegoM83
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

am gestrigen Tag wurde zunächst ein Drittanbieter Abo über 48€ und anschließend 3 Anrufe über eine Stunde bei einer Premium Voice Nummer (22799, DOCOMO Digital Germany GmbH) getätigt. Beides ohne mein Zutun, das heißt, ich wurde gehackt oder sowas? Wie soll ich vorgehen? Es handelt sich um 155€ insgesamt. Vor allem würde mich interessieren, wie ich diese Anrufe vermeiden kann. 

 

LG,

DiegoM

8 Antworten 8
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Du kannst eine Sperre für 'Abos für Mobiles Bezahlen' oder eine Komplettsperre für 'Mobiles Bezahlen' einrichten lassen. Zusätzlich kannst du noch Anrufe zu Sondernummern, Premium-Voice-Nummern usw. sperren lassen.

Das kannst du auch direkt selbst über die 'MeinVodafone-App' bzw. aus deinem 'MeinVodafone-Konto' veranlassen.

Danke. Leider kann ich weder in der App noch auf der HP etwas ändern, dort heißt es immer "Entschuldigung, da ist etwas schief gelaufen". Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass ich genau diese Punkte immer deaktiviert hatte.

Dann wäre der schnellste Weg indem du die Kundenbetreuung unter der Kurzwahl 1212 von deinem Vodafone-Handy aus anrufst und die das einrichten.

Im Moment ist mein Vertrag "gesperrt", bis ich 200€ bezahlt habe. Mir fehlen echt die Worte, ich versuche schon den ganzen Tag Licht ins Dunkel zu bringen, leider erfolglos. Das ist richtig krasse ***.

Der Anruf zum Collection Team 0172-220774 sollte aber funktionieren.

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @DiegoM83,

 

schau mal, hier findest Du alle Infos zum Service Mobiles Bezahlen und den Drittanbietersperren.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo und danke für die Antworten.

Ich stehe bereits in Kontakt mit den "Service"- Anbietern und versuche mein Geld zurückzubekommen.

 

Habe nun alle Drittanbieter und Sonderrufnummern gesperrt und nach "Frei"-Kaufen mit 200€ im Vodafone-Shop kann ich auch wieder meine SIM-Karte nutzen, allerdings nur über eSim...die physische SIM zeigt nach wie vor "Kein Netz". Woran kann das liegen? Muss da evtl. noch etwas freigeschaltet werden? Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @DiegoM83,

 

das schaue ich mir gerne an.

 

Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deinen Kundendaten.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!