abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Preiserhöhung durch wegfall des Mitarbeiterrabatts
Feuer1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hatte vor einigen Monaten einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Nun hab ich aber eine SMS bekommen, das ich ein Nachweiß brauche der zeigt das ich anspruch auf einen Mitarbeiterrabatt habe. Ich hatte den Mitarbeiter geschrieben (ich kenne ihn) und er meinte das er sich drum kümmert. Wie ich aber mitbekommen habe, hat er sich nicht drum gekümmert und nun wurde laut Vodafone der Mitarbeiterrabatt entfernt. 

 

Kann man da ohne dem Mitarbeiter was machen? Den Vertrag hab ich noch hierzuliegen.

13 Antworten 13

 

"Den Nachweis hast du zu erbringen das dein Arbeitgeber dich zu einem Mitarbeiterrabatte berechtigt."

Bei dem Gespräch wurde nicht ein einziges mal erwähnt das es ein Mitarbeiterrabatt gibt.

 

"Dein Arbeitgeber kann dir mehr dazu sagen.

Wenn ja - Nachweis geben lassen und hochladen - Ding erledigt.

Wenn nein - gratulation, einen Rabatt für ein paar Monate erhalten zu dem keine Berechtigung bestand. "

 

Wie schon gesagt, mir wurde nur der Preis gesagt und mehr nicht. Der Vertrag wurde online abgeschlossen.

 

 

"Das böse erwachen kommt nur wenn man sich nicht im klaren ist was man da wirklich unterschreibt.

Wenn ich in einen Handyladen gehe und mir ein Tarif mit MA Rabatt angeboten wird obwohl ich nicht weis ob mein AG sowas überhaupt hat/mitmacht - sollte ich dann meinen Namen drunter setzen ? "

Ich glaube du solltest erstmal Lesen lernen. Das es ein Rabatt gibt, der nur bei bestimmten Firmen angeboten wird, wurde nicht ein einzigies mal erwähnt. Ich habe nicht nach einen Rabatt gefragt, weder wollte ich ein. Die Person hat mir nur Laufzeit, Preis und Tarif mitgeteilt.

 

Hat sich dann erledigt, Vodafone ist einfach ein *Laden* in Sachen Mobilfunknetz, dem Internetanschluss Zuhause und so wie es ausschaut, vom Support her auch noch.

 

Brauchst garnicht zu antworten.

 

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

@Feuer1  schrieb:

Hallo,

 

ich hatte vor einigen Monaten einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Nun hab ich aber eine SMS bekommen, das ich ein Nachweiß brauche der zeigt das ich anspruch auf einen Mitarbeiterrabatt habe. Ich hatte den Mitarbeiter geschrieben (ich kenne ihn) und er meinte das er sich drum kümmert. Wie ich aber mitbekommen habe, hat er sich nicht drum gekümmert und nun wurde laut Vodafone der Mitarbeiterrabatt entfernt. 

 

Kann man da ohne dem Mitarbeiter was machen? Den Vertrag hab ich noch hierzuliegen.


Du hast bei einem Bekannten einen Vertrag inkl. Mitarbeiter Rabatt abgeschlossen und er hat dir nicht gesagt, dass du für diesen einen Nachweis erbringen musst? Ich würde in diesem Fall lieber mal meinen "Freundeskreis" aufräumen.

 

Arbeitest du denn unter Umständen für eines der berechtigten Unternehmen?

 

Meine Meinung:

Wende dich mit deiner Beschwerde an den Mitarbeiter, der dir den Vertrag ausgehändigt hat. Das ist wirklich sein Problem. Mich würde aber auch nicht wundern, wenn irgendwo auf deinen Vertragsunterlagen steht, dass ein Nachweis zu erbringen ist.

 

Was garnicht geht ist, hier die Leute anzuranzen, die versuchen dir zu helfen. Sorry.

 

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

"Brauchst garnicht zu antworten."

Für Wahnsinn hab ich immer Zeit Lachender Smiley

 

"Bei dem Gespräch wurde nicht ein einziges mal erwähnt das es ein Mitarbeiterrabatt gibt."

 

"Wie schon gesagt, mir wurde nur der Preis gesagt und mehr nicht. Der Vertrag wurde online abgeschlossen."

 

"Das es ein Rabatt gibt, der nur bei bestimmten Firmen angeboten wird, wurde nicht ein einzigies mal erwähnt. Ich habe nicht nach einen Rabatt gefragt, weder wollte ich ein. Die Person hat mir nur Laufzeit, Preis und Tarif mitgeteilt."

 

In der Konstellation ist es schon mal absolut unklar ob der Vertrag online abgeschlossen wurde oder im VF Shop.

Denn wenn es online war ... was hat der VF Mitarbeiter damit zu tun? 

Gab es etwa Kontakt mit der Hotline oder sonstigen Support Kanälen ? 

Details ... they are important...

 

Und selbst wenn dir Online ein MA Rabatt mit Angeboten wird gibt es genug Fußnoten mit Hinweisen wie zu verfahren ist.

Denn schlussendlich musst du als Kunde wissen ob du dazu berechtigt bist.

Eine Frage die wohl länger offen bleiben wird Smiley (zwinkernd)

 

Und ja - wir haben verstanden das du in, aus deiner Sicht, schlechteres Netz wechseln würdest wenn es cheap genug ist ohne zu hinterfragen wie es dazu kommt. 

 

@Helferlein 

 

"Wende dich mit deiner Beschwerde an den Mitarbeiter, der dir den Vertrag ausgehändigt hat. "

"Der Vertrag wurde online abgeschlossen."

 

Badum tss 

 

 

 

 

@MasterScorpion, ...

 


@Feuer1  schrieb:

....

Ich habe den Vertrag bei einem Mitarbeiter abgeschlossen, der in einem Vodafone Shop arbeitet. Wie soll ich denn einen Nachweis hochladen, wenn ich keinen habe?

 

Er hat von sich aus den Mitarbeiterrabatt hinzugefügt.


...und...


@Feuer1  schrieb:
..
Wie schon gesagt, mir wurde nur der Preis gesagt und mehr nicht. Der Vertrag wurde online abgeschlossen.
...

es bleibt undurchsichtig...

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)