abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Preise bei Kundenrückgewinnung schlechter als beim Händler? Winback
DSLDimi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und Guten morgen,

 

ich habe mal eine Frage an euch. Ich wollte gestern meinen Vertrag verlängern. Habe momentan den RED L 2017 Sim Only. Dieser ist gekündigt zum Sept. 2020.

 

Wollte jetzt mit einem Iphone 11 Pro verlängern. RED M 2019 + Soho + Gigakombi. 

Leider sagte man mir vom Winback Team das man da preislich nicht viel machen  kann. 

***

 

Finde ich etwas mau. Also bin ich mal zu nem Shop gefahren um da mal zu schauen einfach nur aus Spass. 

Da kam folgendes bei rum,

 

***

 

***

 

Aber ich Frag mich wie kann das sein? Der Herr am Counter meinte aber ich muss warten da er mit Epos arbeitet und dort eine Gelbe Hand zu sehen ist, somit erst mal die VVL nicht durch zu führen wäre. Stimmt das? Weiß das jemand?

 

Würde mich über Anregungen und Hilfe sehr freuen. Weiß gerade nicht was ich machen soll.

 

LG

 

Patrick

 

Edit: Angebote entfernt, bitte Fornregeln beachten (1.9). VF_Grit

2 Antworten 2
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @DSLDimi,

generell ist es so. 14 Wochen vor Ablauf der 24 monatigen Mindestlaufzeit nach dem letzten Bezug eines neuen Geräts kannst du mit einem neuen Gerät verlängern.

 

Du schreibst, dass du zur Zeit einen Tarif ohne Smartphone nutzt.

 

In diesem Fall bedeutet die Aussage mit der "gelben Hand" nur, dass du zwingend einen Tarifwechsel machen musst, um ein neues Gerät zu erhalten. In einem Tarif ohne Smartphone kannst du kein Gerät bestellen.

 

Wenn du (theoretisch!) einen Tarif mit Smartphone nutzt, ist die "gelbe Hand" ein Symbol dafür, dass du dich in den (oben erwähnten) letzten 14 Wochen befindest und vorzeitig mit einem neuen Gerät verlängern kannst.

 

Was die Angebote der Kundenrückgewinnung angeht, so können die Mitarbeiter auch nur anbieten, was das System vorgibt. Soweit ich weiß, ist alles mit mehr als 6 Monaten Rest-Mindestlaufzeit eher schwierig.

 

Da du schreibst, dass dein Vertrag noch bis September 2020 läuft vermute ich, dass das der Grund ist.

 

Ich empfehle grundsätzlich, sich 2 bis 4 Wochen vor Ablauf der Mindestlaufzeit bei der Kundenrückgewinnung zu melden. Dann ist die aktuelle Mindestlaufzeit so gut wie rum und es bleibt genug Zeit für die Umsetzung eines Angebots, das du angenommen hast. Ich behaupte, dann klappts auch mit dem Wunsch-Preis.

 

Davon abgesehen, die GigaKombi und deinen Rabatt für Selbstständige bekommst du in jedem Fall. Dabei handelt es sich nicht um individuell vereinbarte Rabatte, sondern um Rabatte, deren Gewährung von bestimmten Voraussetzungen abhängig ist.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Vielen Dank für deine Ausführlich Antwort.

 

Ich würde selber gerne warten aber 1. ist mein altes Handy kaputt und 2. brauche ich es auch beruflich so dass ich nicht mehr warten kann.

 

Also kann das im Shop generell möglich sein das die Angebote anders ausfallen können als bei der Kundenrückgewinnung? 

Genau wollte von RED L Simonly in den RED M mit Substufe wechseln und dazu eben das Gerät dazu bestellen. 

 

Dann schaue ich nochmal.... 

Fand den Preis her vom Shop relativ gut auch wenn die Anzahlugn ein wenig Höher ausfällt.

 

LG