abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Preis IPhone xs Max
Redlada
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich habe letzte Woche mit einem Mitarbeiter telefoniert zwecks Vertragsverlängerung. Es ging um ein IPhone xs Max 256 GB. Es wurde mir ein Preis von x € genannt. Ich habe mir Bedenkzeit ausgebeten. Als ich nun diese Woche noch einmal angerufen habe sollte das Gerät plötzlich 50€ mehr kosten. Ein Hinweis auf den ursprünglichen Preis könnte der Mitarbeiter nicht finden.

Sonst wird doch auch alles irgendwie gespeichert! Wer har ähnliche Erfahrungen gemacht?

P.S. Ich habe meinen Vertrag daraufhin gekündigt.
3 Antworten 3
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Naja, Hardwarepreise ändern sich nun mal, manchmal werden die Handys günstiger, manchmal teurer.
Das mit der Bedenkzeit ist halt ein Glücksspiel.
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Redlada
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und genau das ist der Punkt. Ja, die ändern sich. Aber wenn du dir z.B. Ein Angebot für ein Auto machen lässt und nach ner Woche Bedenkzeit willst du es annehmen. Und dann wird gesagt es kostet jetzt mehr....dann gehst du bestimmt mal woanders hin...

@Redlada

Es ist ein Unterschied ob dir ein Angebot für ein Auto mit einem Gültigkeitsdatum unterbreitet wird oder ob du nach Unterbreitung eines Angebots für ein Auto eine von dir festgelegte Bedenkzeit nimmst und nach 1 Woche wieder im Autohaus auftauchst und sagst: Ja, ich nehme es.

 

Im 2. Fall musst du damit leben, daß dir der Verkäufer sagt: Sorry, die Aktion ist vorbei, das Auto kostet jetzt 1000€ mehr...