Menu Toggle

Aktuelle Interneteinschränkung im Großraum Bremen

In und um Bremen kann es zu einem Ausfall des Internets, Bandbreitenproblemen und einer eingeschränkten Erreichbarkeit von IPv4-Seiten kommen. Teilweise können sich GigaTV-Boxen auch nicht an der Cloud anmelden. Wir sagen Bescheid, wenn wir mehr erfahren. 

Close announcement

Mobilfunk

Postident durch Mann annehmen lassen
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

Ich hab da mal eine Frage zu dem Postident, kann ich wenn ich einen Mobilfunkvertrag + Handy bestelle (auf meine Namen da ich schon TV und Kabel habe, man muss ja die Rabatte mit nehmen Smiley (Zunge)) das Postident auf meinen Mann veranlassen durch Vodafone?
Wenn ja wie läuft das ab? Brauch der Vodafone Mitarbeiter dann die Ausweisnummer meines Mannes und muss mein Mann dann auch mit Vodafone reden?

Liebe Grüsse Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Full Metal User

Hallo @FeelingNasty,

 

normalerweise reicht es so kenn ich es wenn du deinem Mann eine Vollmacht für den Postboten ausstellst und ihm deinen Perso da lässt oder ne Kopie des Ausweises.

 

 

VG

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Laut DHL ist genau das nicht möglich 🤔
Deswegen dachte ich das Vodafone das Ident dann auf die entsprechende Person „umschreiben“ kann (Mann, Eltern etc)
Mehr anzeigen
Full Metal User

@FeelingNasty also ich persönlich und auch Freunde und Bekannte haben mit sowas noch keine Probleme gehabt.

Gut bei uns verteilt auch der Postbote die Pakete und den kennt man in der Regel ja.

Weiß natürlich nicht wie das bei euch ist.

 

Habe aber gerade diesen Beitrag gefunden in dem ttwa2011 schrieb:

 

Bei "Ident an der Haustür" musst du persönlich anwesend sein. Ein Annahme durch eine abweichende Person ist nur bei "Online Ident" möglich.

 

Wenn du es nicht einrichten kannst, zur Zustellung zu Hause zu sein und es für dich nicht möglich ist, das Paket an einer anderen Adresse (wie z.B. am Arbeitsplatz) zustellen zu lassen, kannst du das Paket im Normalfall im zuständigen Depot abholen.

 

 

VG

Mehr anzeigen
Royal-Techie

Hallo FeelingNasty,

 

wenn beide Vertragspartner es ernst nehmen, geht das nicht mit Vollmacht. Habe ich selbst schon mehrfach getestet.

 

Aber es gibt inzwischen andere Lösungen und man kann sich online Identifizieren.

 

Schaue Dir mal bitte diesen Link an:

 

https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-ident.html

 

Viele Grüße, Kadse

 

Mehr anzeigen
Royal-Techie

Hallo Is4c,

 

hier in der Großstadt sind die extrem pingelig damit.

Ich hatte auch mal gehofft, das man das wie bei einem

Einschreiben, von jemanden mit einer Vollmacht abholen

lassen kann.

 

Finde es lächerlich, das man selbst bei einer mickrigen Prepaid-Card

ein Postident braucht.

 

Ja klar, Terrorabwehr .... gröhl .... das dient wie immer nur dazu den kleinen Bürger noch mehr zu übewachen.

 

Viele Grüße, Kadse

Mehr anzeigen
Full Metal User

@Kadse komme aus Dortmund ist auch nicht grad klein ^^ aber gut der eine Postzusteller siehts etwas lockerer als der andere.

Jaa Prepaid Karten und PostIdent bin ich auch kein Freund von, wobei ich sagen muss da ist Vodafone ja wenigstens so nett und bietet dir an das ganze in der Post Filiale zu machen.

Telekom nur online (VideoIdent) oder Shop und Shop geht gar nicht, da bekommst am laufendem Band erzählt die Systeme funktionieren grad nicht bla bla bla...kommen Sie morgen wieder.

 

Irgendwas müssen Sie ja offiziell sagen damit Sie dich überwachen können...

 

Alles murks.

 

VG

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Traurig aber wahr 🙄
Aber jetzt nochmal auf die Adresse zurück zu kommen, also ist es möglich das Paket an eine andere Adresse zu schicken wo man es dann mit Ausweis annimmt? Wie oben zB gesagt wurde an die Firma? Das wäre nämlich ziemlich praktisch 🙂
Mehr anzeigen
SuperUser

@FeelingNasty 

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du noch nicht bestellt. Wieso machst du nicht einfach wie hier bereits empfohlen die Identifizierung im Rahmen der Onlinebestellung per OnlineIdent? Das ist am einfachsten und unkompliziertesten. Als Festnetzkunde gehst du hier auf die Seite und klickst unten auf "Auswählen als Festnetzkunde" und wählst im Bestellprozess "Online Ident" aus.

 

Dann kann auch dein Mann oder ein Nachbar etc. das Paket annehmen.

 

Alternativ kannst du natürlich auch eine abweichende Lieferadresse auswählen. Die Zustelloptionen siehst du im Bestellprozess.

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

@FeelingNasty wie bist du jetzt verfahren? Hat alles geklappt?

 

 

VG

Mehr anzeigen