abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Post von Galaxy-Versand.de
Gonzo1970
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bekomme Post vom Galaxy-Versand.de (nachfolgend GV genannt).

Ich habe für meine Eltern einen "Senioren-Tarif" abgeschlossen, und der soll laut GV auf einen DSL 1000 Anschluß umgeschaltet werden. 

Laut Vodafone ist in deren Unterlagen nichts vermerkt das es zu einem Tarifwechsel kommt.

Nachdem wir auf das erste Schreiben vom GV nicht reagiert haben ( hier standen übrigens alle Kontaktdate richtig drin), bekommen wir jetzt das 2. Schreiben mit einem Umsachlt Termin wo ein Techniker vorbeikommen soll.

 

Hat noch jemand Kontakt mit GV?

Ist das eine seriöse Firma, oder liegt hier ein xxx vor?

 

Danke für eure Meldungen im Voraus.

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Gonzo1970!

 

Wurde der "Senioren-Tarif" über diese Firma abgeschlossen oder ist dir diese völlig unbekannt?

Wenn unbekannt, auf welchem Wege wurde denn abgeschlossen?

Hallo ttwa2011,

 

mir war diese Firma im Vorfeld unbekannt.

Mein Vater wurde von dieser Firma angerufen, und daraufhin haben wir neue Vertragsunterlagen bekommen.

Auf anraten der Vodafone-Hotline haben wir nichts unterschrieben, und nichts zurück geschickt.

Im Vodafone Servicecenter war diese Firma auch unbekannt.

@Gonzo1970


@Gonzo1970 schrieb:

 

Auf anraten der Vodafone-Hotline haben wir nichts unterschrieben, und nichts zurück geschickt.

Im Vodafone Servicecenter war diese Firma auch unbekannt.


Das ist sicherlich der richtige Weg. Die Domain ist ja auch nicht erreichbar. 

Ich nehme an, du hattest ursprünglich eine ZuHause Flat für deine Eltern abgeschlossen. Also reine Telefonie über Mobilfunk. Den Zusammenhang mit "DSL 1000" bzw. eine Umstellung wäre dann so oder so mehr als skuril.

 

Konnte dir dein Vater etwas zum Gespräch mit GV sagen? Wurde dort etwas "vereinbart"? Ich nehme an, daß Gespräch mit der Vodafone Kundenbetreuung war nach dem 2. Brief mit dem angekündigten Schalttermin. Liegt Vodafone ein Anschalttermin vor? Wahrscheinlich nicht. Dann würde ich die Aufforderungen ignorieren bzw. Vodafone ggf. auf diese "Firma" nochmals aufmerksam machen.

Ja. Wir hatten einen reinen Telefontarif. An Internet haben meine Eltern Null Interesse.

Nach dem 2. Brief habe ich noch nicht mit Vodafone telefoniert.

Hat denn sonst noch niemand mit díeser Firma zu tun gehabt?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Gonzo1970,

ich hab von dieser Firma auch noch nichts gehört.
Solange von Vodafone keine Benachrichtigung über einen Tarifwechsel etc. eingeht , war es wohl eher ein Versuch Kunden/Bankdaten am Telefon zu erhaschen.

Magst mir mal die Kunden oder Rufnummer schicken?
Dann werf ich mal einen Blick ins Kundenkonto und schau , ob es da irgendwelche Änderungsaufträge gibt.
Eventuell ist ja zwischenzeitlich etwas eingegangen.

LG & frohe Ostern,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gonzo1970
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

es hat sich wohl um einen Telefonisch abgeschlossenen DSL Vertrag gehandelt (klappt ja gut bei älteren Menschen Frustrierte Smiley)

Ist bereits gekündigt (hoffentlich)

@Gonzo1970


@Gonzo1970 schrieb:

Hallo,

es hat sich wohl um einen Telefonisch abgeschlossenen DSL Vertrag gehandelt (klappt ja gut bei älteren Menschen Frustrierte Smiley)

Ist bereits gekündigt (hoffentlich)


Wenn du auf das freundliche Angebot von @Andre eingehst, lässt sich das ja abschließend klären...