Mobilfunk

Portierung von O2 zu Vodafone
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe am 07.11.19 bei Vodafone mein Vertrag abgeschlossen, mit der Bitte das die Rufnummer sofort portiert wird. Der. Berater hat mir aber vorgeschlagen das ich es zum Vertragsende machen soll. Seit dem 14.11.19 ist der Vertrag bei O2 gekündigt und bis Freitag hatte ich keinen Termin für die Portierung. Natürlich bin ich auch seit dem 14.11. nicht mehr erreichbar. Keiner kann mir zur Zeit sagen woran es liegt. Vodafone sagt, wir haben kein Portierungsdatum von O2 und O2 sagt, dass sie keine Anfrage haben von Vodafone. Was soll ich jetzt machen?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

@DanyG  schrieb:

Hi Christosv,

 

wenn die Portierung schon beauftragt wurde, solltest Du auch schon eine Benachrichtigung über den aktuellen Status, im schlechtest Fall auch über eine Ablehnung, bekommen haben.

 

Ich werf da gern einen Blick für Dich drauf. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner vorläufigen Vodafone-Nummer, der Rufnummer, die portiert werden soll, und Deinem Kundenkennwort.

 

LG,

Dany


Hast eine PN von mir.

Ich habe gerade eben mit O2 gechattet und hier die Antwort auf meine Frage ob es einen Portierungsauftrag gibt.

"Wir haben das aber nicht bekommen. Im System wurde das leider nicht registriert Smiley (traurig)"

Ich hoffe ich bekomme eine Info heute, denn ich bin seit dem 14.11. telefonisch unter meiner alte Nummer nicht mehr erreichbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

Hallo @Christosv !

 


@Christosv  schrieb:

Der. Berater hat mir aber vorgeschlagen das ich es zum Vertragsende machen soll. 


Hast du dann, wie vom Berater vorgeschlagen, nach diesem Abschluss bzw. Erhalt der Sim mit der vorläufigen Vodafone Rufnummer, über die du aktuell erreichbar bist, die Portierung hier beauftragt?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@ttwa2011  schrieb:

Hallo @Christosv !

 


@Christosv  schrieb:

Der. Berater hat mir aber vorgeschlagen das ich es zum Vertragsende machen soll. 


Hast du dann, wie vom Berater vorgeschlagen, nach diesem Abschluss bzw. Erhalt der Sim mit der vorläufigen Vodafone Rufnummer, über die du aktuell erreichbar bist, die Portierung hier beauftragt?


Guten Morgen ttwa2011,

 

das hat der Berater ( Vodafone Shop) für mich gemacht. Er sagte ich muss mich um nichts kümmern. Der Portierungsauftrag ist laut Vodafone auch an O2 am gleichen Tag eingegangen. Nur O2 behauptet die haben nichts.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hi Christosv,

 

wenn die Portierung schon beauftragt wurde, solltest Du auch schon eine Benachrichtigung über den aktuellen Status, im schlechtest Fall auch über eine Ablehnung, bekommen haben.

 

Ich werf da gern einen Blick für Dich drauf. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner vorläufigen Vodafone-Nummer, der Rufnummer, die portiert werden soll, und Deinem Kundenkennwort.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@DanyG  schrieb:

Hi Christosv,

 

wenn die Portierung schon beauftragt wurde, solltest Du auch schon eine Benachrichtigung über den aktuellen Status, im schlechtest Fall auch über eine Ablehnung, bekommen haben.

 

Ich werf da gern einen Blick für Dich drauf. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner vorläufigen Vodafone-Nummer, der Rufnummer, die portiert werden soll, und Deinem Kundenkennwort.

 

LG,

Dany


Hast eine PN von mir.

Ich habe gerade eben mit O2 gechattet und hier die Antwort auf meine Frage ob es einen Portierungsauftrag gibt.

"Wir haben das aber nicht bekommen. Im System wurde das leider nicht registriert Smiley (traurig)"

Ich hoffe ich bekomme eine Info heute, denn ich bin seit dem 14.11. telefonisch unter meiner alte Nummer nicht mehr erreichbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank für deine Hilfe.

Alles weiter habe ich dir in der PN geschrieben.

Mehr anzeigen