abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung von Lidl Connect zu Vodafone Vertrag
Gigakonte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

bin Gigakunde (Kabl TV+ Internet+ Telefonie). Möchte auf längere Sicht noch Mobilfunk + Wunschhandy (Samsung Galaxy Note 9) in die Gigakombi mit rein nehmen. Mein derzeitiger Mobilfunkvertrag bei Telekom läuft am 15.2. aus.

 

Leider gibt es derzeit kein attraktives Kombiangebot für das Handy mit einem RED Vertrag. Daher möchte ich auf ein günstiges Angebot warten (Red mit Handy) und vorübergehend einen prepaid Vertrag im Vodafone Netz abschliessen (LIDL Connect). Meine bisherige Rufnummer nehme ich dorthin mit..

 

Frage: ist eine spätere Rufnummernmitnahme aus LIDL Connect in einen Vodafone Lauzeitvertrag  möglich oder kollidiert das damit, dass ich mit LIDL Connect bereits einen Vertrag im Vodafone Netz habe??

 

Mit einem alternativen callya Vertrag scheint das ja zu gehen, wie ich im Forum gesehen habe.

 

VIeln Dank für eure Unterstützung

Grüsse

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Gigakonte  schrieb:

Da ich bereits eine Callya Smartphone Special Karte habe werde dann eine weitere Callya Karte beantragen, da die Rufnummernmitnahme nur bei Neuabschluss geht oder?


Das ist Korrekt. Wenn du die CallYa-Karte bestellst, musst du die Portierung angeben, damit deine Nummer bestehen bleibt. Im Nachgang kann man bei CallYa keine Rufnummer portieren.

 

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen und willkommen im Forum

 

Ja, das ist möglich. Bedenke aber, dass du jeweils Gebühren für die Portierung bezahlen musst (Telekom zu Lidl und von Lidl nach Vodafone) und dass du bei Lidl kein LTE dabei hast. 

 

Du kannst auch direkt zum Beispiel in den CallYa Special wechseln. Da zahlst du dann 9,99 €/28 Tage für eine Flat ins Vodafone-Netz, hast 200 Minuten/SMS in alle anderen Netze und 2 GB mit LTE Max. Hier ist der Tarif noch mal genau aufgeschlüsselt. 

Später sparst du dir auch die Gebühren für die Portierung von Lidl direkt nach Vodafone.

 

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Hallo Poweruser666

 

vielen Dank für die Antwort und die Erläuterungen. Wollte ja den Zwischenschritt zu Lidl Connect nur gehen wegen es dort höheren Datenvolumens bei vergleichbaren Tarifen. Die haben kein LTE, das wusste ich.

 

Aber vielen Dank für die Information, dass dann, obwohl ich bei Lidl bereits im Vodafone Netz als Provider bin, das nochmals als Portierung gilt, anders als bei Wechsel von Callya zu Vodafone Laufzeitvertägen.

 

Der Wechsel über Callya scheint dann auch die Möglichkeit zu sein, wie man die Portierungsgebühren beim Wechsel in einen Vodafone Laufzeitvertrag einsparen  kann. 

 

So wie ich das sehe gibt es bei Vodafone beim Abschluss eines Laufzeitvertrags kein Startguthaben oder andere Gegenfinanzierung der Rufnummernmitnahme wie bei Lidl Connect oder Callya.

 

Da ich bereits eine Callya Smartphone Special Karte habe werde dann eine weitere Callya Karte beantragen, da die Rufnummernmitnahme nur bei Neuabschluss geht oder?

 

Vielen Dank und schöne Grüße

 

 


@Gigakonte  schrieb:

Da ich bereits eine Callya Smartphone Special Karte habe werde dann eine weitere Callya Karte beantragen, da die Rufnummernmitnahme nur bei Neuabschluss geht oder?


Das ist Korrekt. Wenn du die CallYa-Karte bestellst, musst du die Portierung angeben, damit deine Nummer bestehen bleibt. Im Nachgang kann man bei CallYa keine Rufnummer portieren.

 

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Hallo

Danke. Hat schon geklappt. Habe schon eine neue Callya Karte mit bestätigter Rufnummernportierung erhalten.

Thema ist damit erledigt.

Grüsse

Heinz

@Gigakonte Danke für deine Rückmeldung.

 

Ich mach dann hinter uns zu. 

 

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂