Mobilfunk

Siehe neueste

Portierung vodafone zu vodafone

Effida
Daten-Fan

Hallo,

Ich bin derzeit bei vodafone und würde gerne wieder einen Vodafone  vertrag abschließen . Mein jrtwiger vertrag ist gekündigt.
Besteht  die Möglichkeit meine nummer zu behalten?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
MasterScorp1982
SuperUser

Nur über eine Vertragsverlängerung.

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@Effida 

Eine Portierung erfolgt immer von oder zu einem Fremdanbieter.

Du möchtest deine Rufnummer beim gleichen Anbieter beibehalten. Das hat also nichts mit einer Portierung zu tun.

 

Eine Möglichkeit hat dir @MasterScorp1982 mit der Vertragsverlängerung deines aktuellen Vertrags genannt.

Was spricht dagegen?

 

Hast du die Beratungseinwilligung gegegeben, damit dich die Kundenrückgewinnung kontaktieren darf?

 

Diese kannst du in der App über  ”Infos&Einstellungen“,”Datenschutz&Werbeeinstellungen“ unter ”Beratung&Angebote“ konfigurieren. Hier muss zumindest bei ”Anruf (nur bei Vertragsverlängerung)“ der Schieber an sein.

 

Ansonsten:

Du kannst die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.

 

Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und 
Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich. 

(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen).

 

 

Ergänzend dazu als weitere Möglichkeit die Rufnummer innerhalb Vodafone beizubehalten:

Wenn du bis zum Vertragsende unschlüssig bist bzw. bei den Angeboten der Kundenrückgewinnung nicht fündig werden solltest (wovon ich nicht ausgehe), kannst du deinen gekündigten Vertrag auch zum Vertragsende vorerst in Callya umstellen lassen. Anschließen ist jederzeit wieder ein Wechsel aus Callya in einen Vodafone Laufzeitvertrag wie hier beschrieben. möglich. Die Rufnummer bleibt erhalten. Es gelten jeweils die aktuellen Aktionskonditionen.

 

Wenn du nicht über die beiden geannnten Wege gehst und bereits vorab einen Vodafone Neuvertrag abschließt, bleibt dir nur noch der Umweg einer kostenpflichtigen Portierung der bisherigen Vodafone Rufnummer zu einem Fremdanbieter und wieder zurück. Eine nachträglich Übernahme intern ist sonst nicht mehr möglich.

 

 

(1)
Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hi @Effida,

 

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Haben Dir die Infos geholfen? Dann freut sich jemand, wenn Du den Beitrag als gelöst markierst. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße & einen schönen Wochenstart

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen