abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung hat nicht geklappt - Daten tot
nuutsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich wollte von o2 die Rufnummer meines nun abgelaufenen Vertrags zu meinem Laufzeitvertrag bei Vodafone mitnehmen.

Ich habe sowohl von o2, als auch von Vodafone die Bestätigung bekommen, dass zum 11.11.2019 portiert wird.

 

Die scheint nicht geklappt zu haben, da meine o2 Nummer nur die Meldung ausgibt, dass die Rufnummer nicht gefunden wurde, wenn man sie anruft.

Rufe ich von meiner VF-Sim an, wird die alte VF-Nummer angezeigt.

 

Viel schlimmer ist nun jedoch, dass ich bei VF keine SMS mehr empfangen kann (fürs Online Banking, oder auch, den Staus der Rufnummermitnahme zu prüfen) und dass meine mobilen Daten tot sind.

APN passt und ich habe seit gestern das Handy ca. 20x neu gestartet.

 

Bei VF kann oder will mir niemand helfen.

Ich werde immer nur damit getröstet, dass ich halt warten soll - auch wenn das Datum der Portierung schon vorbei ist.

 

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

3 Antworten 3
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Evtl. ist die Umstellung derzeit im Gang und morgen funktioniert alles einwandfrei!?

 

Grüße

Nico

Das ist die Aussage, die ich bereits gestern bekommen habe ("morgen wird es definitiv wieder funktionieren").

Leider kann niemand ins System schauen und überprüfen, woran es hakt.

 

Könnte sein, muss aber nicht - das sind mir leider zu viele Variablen.

Dann wende dich doch am besten an die Hotline, da kann die sicher am schnellsten geholfen werden. Denn die Moderatoren hier regagieren auf neue Beiträge im normalfall leider erst nach einigen Stunden. Dein Problem ist wahrscheinlich nur zu erklären/ lösen wenn man Einblick in die Systeme von Vodafone hat.

 

PS: Prüfe mak hier ob es bei dir evtl. auch eine netzseitige Störung gibt.

 

Grüße

Nico