abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Portierung dauert bereits 10 Tage
cougar1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich benötige dringend Hilfe.
ich warte seid dem 27.7. auf die Portierung meiner Nr die Nr.
ist meine Firmennummer die ich dringend benötige.
Ich habe bereits x mal versucht jemanden zu erreichen der mir vielleicht einen Termin bestätigen kann.
Leider tut sich nichts. Bitte um Hilfe
Mfg
Theo
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @cougar1,

 

ich gucke gern mal, wie der aktuelle Status ist.

Einmal Bitte Deine vorläufige Vodafonenummer inklusive Kundekennwort und die zu portierende Rufnummer per PN an mich.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi, zu wann wurde dir denn die Portierung bestätigt? Bis wann läuft dein alter Vertrag? Dein alter Anbieter ist normalerweise verpflichtet, die Versorgung aufrechtzuerhalten, sofern der Vertrag nicht bereits ordnungsgemäß beendet ist.

Von VF erhältst du normalerweise eine Info in Form eines Briefes mit den notwendigen Infos. Kurz vorher erhältst du dann auch deine neue SIM-Karte.

 

PS: Die Portierung dauert übrigens ca. 8-10 Tage (ohne Wochenende und Feiertage), somit also noch im grünen Bereich.

Jojo111
SuperUser
SuperUser
Hast du denn bereits einen neuen Vertrag bei Vodafone mit einer vorläufigen Rufnummer?
cougar1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort.
Der alte Vertrag endete bereits an 17.6. Mobilcom.
Die Nr. wurde zu Vodafone portiert und seid dem Telefonierte ich Stunden um zu erfahren wo meine Nr abgeblieben ist.
Dann, aus Verzweiflung machte ich online einen neuen Vertrag mit der Option meine Nr. zu portieren.
Am 27.7. wurde mein neuer Vertrag bestätigt, jedoch von meiner Portierung wusste keiner etwas.
Als ich auf Netz Abfrage verwiesen hatte, dort war zu sehen das meine Nr. zu Vodafone portiert wurde... war eine Dame bereit online die Portierung in die Wege zu leiten, mit dem Hinweis das ich eine SMS als Info bekäme.
Seitdem warte ich aber es tut sich nichts
Die Nr ist unsere Firmen Nr. und wir wissen nicht mehr was wir machen sollen, alle Stammkunden hören nur noch diese Nr ist nicht vergeben......
cougar1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja einen Vertrag mit einer vorläufigen Nr habe ich
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @cougar1,

 

ich gucke gern mal, wie der aktuelle Status ist.

Einmal Bitte Deine vorläufige Vodafonenummer inklusive Kundekennwort und die zu portierende Rufnummer per PN an mich.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cougar1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hatte meine Hoffnung was die Portierung angeht schon aufgegeben.
Dank Boris ging das, was das Callcenter der Kundenservice, 1212 und alle anderen Stellen von Vodafone nicht konnten, binnen 3 Tagen.
An dieser Stelle vielen Dank dafür.
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @cougar1,

 

auch hier noch einmal Danke für den netten Kontakt und das tolle Feedback.

Wir konnten die etwas kompliziertere Portierung noch gut über die Bühne bringen, Fall ist geklärt und kommt somit zu den Akten.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!