abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung beschleunigen?
robbe18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aufgrund älterer Foreneinträge kenne ich die Antwort vermutlich schon, ich frag aber trotzdem nochmal.

Nach einigen Monaten Coexistenz von meinem Telekom und VF Vertrag hat die Telekom vor einigen Tagen abgeschaltet. Wie es so ist, kam das natürlich überraschend und ich hab erst davon erfahren, als mich Leute ansprachen, sie könnten mich nicht mehr erreichen. Hab mich direkt gefragt, was ist mit der Rufnummernportierung? Diese wurde scheinbar verschludert. Hab noch am selben Tag eine neue Portierung beantragt und war etwas geschockt, als die Bestätigung mit Datum zum 02.03. kam, da sowas meiner Erfahrung nach im Festnetzbereich erheblich schneller geht. Langsam krieg ich echt Probleme, da ich u.a. diverse SMS-Tan Dienste nicht mehr nutzen kann.

Daher die Frage, ist es irgendwie möglich die Sache zu beschleunigen?

1 Antwort 1
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @robbe18,

die Antwort ist nein. Eine Portierung dauert minimum 6 Werktage (ohne Wochenenden und Feiertage). Daran kann man nichts ändern.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)