abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung beantragen bevor die SIM-Karte aktiviert wird?
GeoChris911
Daten-Fan
Daten-Fan

Mobilfunk:
ich habe bei Vodafone einen neuen Vertrag abgeschlossen. Die SIM-Karte habe ich bereits erhalten, aber sie wird erst am 29.10. aktiviert.
Jetzt möchte ich gerne meine alte Rufnummer von O2 zu Vodafone mitnehmen. 

  • der Anruf bei der Hotline scheitert daran, dass meine neu zugewiesene Nummer nicht erkannt wird (noch nicht aktiviert)
  • emails an den Service scheitern daran, dass sie mit Standarsantworten kommen, die nicht funktionieren: gehe auf die Webseite https://www.vodafone.de/rufnummer-mitnehmen - funktioniert leider auch nicht, die neue SIM-Karte erst am 29.10. aktiviert wird

Ich habe meine Kündigungsbestätigung des alten Vertrages sowie die Bestätigung für die Rufnummernmitnahme vom alten Anbieter.

Ab dem 03.11. bin ich für 3 Wochen in Urlaub. Es kann doch nicht so schwierig sein, die Portierung zum selben Zeitpunkt wie die Aktivierung hinzubekommen?

Hat jemand noch einen Tipp, was ich sonst noch versuchen könnte?

Danke für Eure Hilfe

 

GeoChris911

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @GeoChris911 !

 

Das klingt nach einem Abschluss über einen Fachhändler. Ist das korrekt?

Die Fachhändler geben alle auf ihren Angebotsseiten an, dass die Portierung erst mit der aktivierten Sim online mit Hilfe der vorläufigen Rufnummer möglich ist.

 


@GeoChris911  schrieb:

Es kann doch nicht so schwierig sein, die Portierung zum selben Zeitpunkt wie die Aktivierung hinzubekommen?


Nein, ist es nicht und lag in deiner Hand. Eine Portierung erfolgt schnellstmöglich innerhalb von ca. 8 Tagen. Du hättest die Aktivierung nicht zum Vertragsende sondern so vor dem Vertragsende deines alten Vertrag datieren müssen, dass du 8-10 Tage spätestens vor dem Vertragsende mit der aktivierten Sim, wie von den Fachhändlern angegeben, deine Portierung online veranlassen kannst. 

 

Ob nun noch eine frühere Aktivierung möglich ist, solltest du beim Fachhändler erfragen. 


Das klingt nach einem Abschluss über einen Fachhändler. Ist das korrekt?

Die Fachhändler geben alle auf ihren Angebotsseiten an, dass die Portierung erst mit der aktivierten Sim online mit Hilfe der vorläufigen Rufnummer möglich ist.


bei sparhandy war das nicht zu sehen. Erst nach Abschluß des Bestellvorgangs kamen die notwendigen Infos über die Portierung

 

Mein alter Vertrag läuft übrigens am 05.11. aus