abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Portierung abbrechen...
Ronaldolo
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend miteinander! 

 

Ich habe meinen Vertrag zum 2.11. gekündigt und war bisher mit den Angeboten der Kundenrückgewinnung nicht zu frieden. Nachdem ein Mitarbeiter gestern abend sagte, dass es dieses mal das letzte Angebot sei, lehnte ich ab und schloss einen Vertrag bei einem anderen Anbieter ab. Natürlich beantragte ich auch die Rufnummerportierung. 

Heute morgen wiederum rief mich erneut Vodafone an und machte mir ein tolles Angebot - welches ich annahm. Den bereits in Auftrag gegebenen Vertrag beim Konkurrenten kann ich ja stornieren, das sollte das geringste Problem sein, jedoch mache ich mir etwas sorgen um die Portierung der Rufnummer. Blockt Vodafone die Nummer nun automatisch da der Vertrag verlängert wurde (in der App steht er jedoch noch auf auslaufend...) oder wird die Nummer frei gegeben? Der andere Anbieter sagt, dass ich derzeit noch nicht stornieren könnte da noch die Rufnummeranfrage laufe, deshalb hier meine Sorge. Ist es möglich Vodafone mitzuteilen die Nummer bitte nicht herauszugeben?  Und falls es zum schlimmsten käme, also der neue Anbiter nimmt sich die Nummer und dann wird erst storniert, was geschieht denn dann? 

 

Mit besten Grüßen und vielen Dank für Ihre Mühe und Geduld! 

1 Antwort 1
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ronaldolo,

 

schön, dass Du bei Vodafone bleiben möchtest.

 

Die Portierung kann nur der neue Anbieter löschen. Das geht aber ohne Probleme, sobald die Anfrage abgeschlossen ist und der Termin feststeht. Dann einfach nochmal an den neuen Anbieter wenden.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!