abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung Rufnummer hängt
MNBR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe vor über einer Woche über meine Firma einen Hauptvertrag unterschrieben und wollte gern eine Rufnummer von Telekom zu Vodafone portieren. Nach Darstellung der Vertragsfirma und einem Anruf durch Vodafone ist der erste Portierungsversuch durch Vodafone gescheitert weil Telekom den Haken nicht gesetzt hatte. Dies wurde seitens Telekom am folgenden Tag erledigt. Laut der Vertragsfirma kann ein erneuter Portierungsversuch nicht gestartet werden weil Vodafone die entsprechende Fehlermeldung im System nicht eingetragen oder zumindest der Vertragsfirma nicht gemeldet hat. Leider kann ich bei Voadfone nicht direkt nachfragen weil meine Daten dort ja offiziell nicht im System sind. Seit Tagen versucht die Vertragsfirma nun die Meldung zu bekommen aber es tut sich nichts. Auch eine erneute Initialisierung des Auftrages mit einer neuen Nummer und einer anschließenden Portierung ist angeblich nicht möglich weil der Auftrag durch die fehlende Meldung von Vodafone komplett blockiert ist. Wer kann da helfen? Da der Vertrag bei meinem bisherigen Anbieter in zwei Tagen endet, ist es langsam ziemlich ärgerlich und nervig.

Markus

1 Antwort 1
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @MNBR,

 

gibt es denn schon irgendwelche Vertragsdaten zu dem Auftrag?

 

Du kannst mir gerne die zu portierende Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN zukommen lassen.

 

Viele Grüße,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!