abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung Kaufland Mobil
PH20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

 

ich hoffe jemand kann mir mehr weiter helfen als der telefonische Support

 

Ich möchte gerne zu Vodafone wechseln und meine Rufnummer mitnehmen.

 

Mein derzeitiger Anbieter ist Kaufland Mobil (Telekom Multribrand), nicht K-Classic (O2).

 

Leider gibt es diesen Anbieter nicht in der Liste auszuwählen.

 

Der Telefonsupport kommt immer wieder mit neuen Ausreden wieso mir genau jetzt nicht geholfen werden kann bzw. der Gesprächspartner versteht durch mangelnde Deutschkenntnisse meine Frage erst gar nicht. 

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe Smiley (fröhlich)

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @PH20,

lasse dir ein Portierungdokument vom alten Anbieter geben, dann zumindest findest du in Bestellung mit Rufnummernmitnahme und gewählter Option, dass du ein Portierungdokument hast den Anbietercode "turk" zur Auswahl.

Das kommt mir nämlich bekannt vor, da Ich auch erst den Irrtum aufgesessen bin.
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/CallYa-mit-Rufnummermitnehmen-bestellt-Ein-Chaos-beginnt/m-p/240...
PH20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider wurde meine erste Anfrage abgelehnt, sodass ich jetzt nur den Anbietern ohne Kürzel auswählen muss. 

tomi2
Digitalisierer
Digitalisierer

Wenn du ohne Kürzel auswählen musst, wäre es der Anbieter Lifecell. 

 

Lifecell wurde Ende April durch Kaufland mobil ersetzt, weil die Partnerschaft zwischen Turkcell Europe und Telekom Multibrand endete. (Daher auch das Kürzel TURK für Kaufland mobil) 

 

PH20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@tomi2  schrieb:

Wenn du ohne Kürzel auswählen musst, wäre es der Anbieter Lifecell. 

 

Lifecell wurde Ende April durch Kaufland mobil ersetzt, weil die Partnerschaft zwischen Turkcell Europe und Telekom Multibrand endete. (Daher auch das Kürzel TURK für Kaufland mobil) 

 


@tomi2 Wie soll darauf jemals jemand von alleine drauf kommen?! Im Impressum steht Telekom Multirbrand, da denkt doch niemand an Lifecell (noch nie gehört).

Ich werde den Antrag so direkt neu stellen

 

Vielleicht könnte Vodafone das in der Liste deutlich machen

 

 

PH20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Angeblich gibt es meinen neuen Antrag nicht und weiter helfen können bzw. wollen mir die Damen an der Hotline leider auch nicht.

 

Ich hoffe ein Moderator aus der Community kann mir weiterhelfen

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @PH20,

mit welcher Rufnummer möchtest Du denn zu uns portieren? Sende mir die mal bitte per PN zu  (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich schau dann mal für Dich nach.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Ich versuche auch seit 6 Wochen von Kaufland mobil zu Callya zu wechseln. Es wird immer wieder abgelehnt obwohl die opt in Option bei Kaufland freigegeben ist, das habe ich schriftlich. Ruft man bei der Callya Hotline an hat man dort Leute mit Akzent sitzen die keinerlei Ahnung haben und keine Auskunft geben können. Verlangt man die Fachabteilung wird ein rotzfrech im gebrochenen deutsch gesag das "er" die Fachabteilung ist. 
Ich habe bereits den 4 Anlauf mit der Portierung am laufen.

Kaufland mobil sagt, das Vodafone falsch anfragen würde und zum Vertragsende, man solle sofort anfragen. Da aber bei Callya niemand zuständig ist dreh ich mich seit Wochen im Kreis. Ich versuche es seit es die 60 Euro Guthaben gab. Das kann ich mir jetzt sicherlich abschminken. 

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ChrisHal,

 

wir sehen uns den Vorgang gern einmal näher an

 

Sende mir bitte die betreffende Rufnummer mit Link von diesem Thread per PN.

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund