abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich kein Netz mehr in Norwegen
Fisch91
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin seit gurzem in Norwegen unterwegs und bisher war auch alles gut doch seit gestern habe ich kein Netz mehr ich kann weder Telefonieren noch SMS schreiben, mobile Daten sind auch nicht aktiv 

Ich habe schon alles versucht aber nichts geht

Danke im voraus für die Hilfe 🙂 

 

Edit: Betreff erweitert. Nur "Kein Netz" absolut nicht informativ.

3 Antworten 3
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hei Fisch91,

 

Willkommen im Forum.

 

Da uns keine Meldungen aus Norwegen vorliegen, gehe ich von einem regionalen Problem beim Netzbetreiber aus.

 

Bitte geh in Deinen Einstellungen im Handy auf Mobilfunk oder Mobilfunknetz und führe dort die manuelle Netzwahl durch, also wähle einen anderen Netzbetreiber aus der Liste.

 

LG Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fisch91
Daten-Fan
Daten-Fan
Das habe ich jetzt mehrmals versucht leider vergeblich, ich habe meinen Status der SIM prüfen lassen da steht diese sei gesperrt ich weiß leider nicht warum
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hei Fisch91,

 

wo steht das die sim gesperrt ist? Im Handy? Ist eigentlich die Aussage, das die simkarte noch nicht mit PIN entsperrt wurde.

 

Eine Sperre seitens Vodafone hatte ich ausgeschlossen, da Du mit einer Sperre immer noch ins Netz einbuchen kannst, nur Telefonie/Daten nicht möglich sind.

 

Aber sende mir mal per PN Deine Handynummer und das Kundenkennwort, dann prüfe ich das.

 

LG Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!