abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich ein Vertrag mehr
AM123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Welt,

 

Ich erzähle euch ein Problem, das wohl nicht lösbar ist ...

 

Ich hatte letztes Jahr Juli oder so ein Handy mit Yound Tarif gekauft und bin damit zufrieden und so. Blos jetzt kommt es.

 

Seit letztem Monat ist in meiner Rechnung plötzlich neues Feld. Angeblich hatte ich im Januar ein neus Handy mit nem Tarif (irgendwas mit Allnet red + Basic Phone oder so) bei dennen gekauf, was ich natürlich nicht tat, (in der Januar Rechnung nachgeguckt und tatsächlich war etwas da ... blos 3 Monate Basisbefreiung deswegen in nachfolgenden Monaten nicht bemerkt ...).

 

Natürlich beim Support nachgefragt und die haben mich zum Händler geschickt, der Händler zum Support, der Support wieder zum Händler, der Händler sagt, er kann da nichts machen, da in seinen Daten meine Name steht ... wir hatten die andere SIM gesperrt und habe die neue halt gekriegt.

 

Dachte eigentlich die andere Person würde sich dann melden und sich beschweren und dann neue SIM beantragen und so das Problem lösen aber naja es folge soo. Der Support hatte nochmal nachgefragt ob sich alles geklärt hat und mich dann nochmal zum Händler geschickt.

 

Beim Händler (diesmal anderen Verkäufer erwischt) hatte diese geguckt und gesagt, 'hey nur Yound Tarif da, kein anderer da', (glaube der hatte nur meinen Name gesucht oder so nicht Telefon Nummer). Da hatte ich mich gefreut und nachdem Support wieder nachgefragt hatte, hatte ich dies ihnen erzählt und letztendlich dachte ich es sei endlich geklärt.

 

ABER TADA neue Rechnung und der andere Vertrag noch da ... Beim Support nachgefrag, die sagten bei dennen ist keine Stornierung oder Berichtugung angegommen, also unter meinen Namen immer noch 2 Verträge ... und jaaa schickten mich wiedermal zum Händler, da sie nichts tun könnten... Heute nochmal beim Händler (zum glück der Verkäufer, der mich jetzt schon kennt da :)) aufjedenfall die gleiche Geschichte immer noch das Ding da und die können nichts machen. 

 

Also das Kündigen geht nicht, da Sie das Phone dafür wiederhaben wollen, was ich aber nicht hab und ich kann auch nicht nachweisen, dass ich es nicht gekauft hatte, Problem mit der Software oder Falsche eingabe ... viel Spaß beim beweisen ... Ahja ... Lustigerweise, die SIM die ich gekriegt habe ist noch aktiv, Verkäufer hatte nachgeguckt, d.h. Menschen sind böse ... die andere Person hatte das Problem bemerkt aber wohl woanders neuen Vertag gehohl und so ein Phone kostenlos gekriegt ... und ich sitze auf dem Vertrag ...

 

Interessant ist noch dass bei meinem Account hier nur der Young Tarif bei Verträgen da ist ...

 

Naja wenn Gott Zitronen gibt dann mach Limonade. Heißt doch der Spruch, glaub ich ...

Da diese neue SIM besser ist als meine Young SIM (Young SIM hatte glaub ich nur 1gb Internet und irgendwas, der neue 2 GB oder so), werd ich die wohl tauschen und die Young SIM meinen Eltern geben, muss aber noch neuen Phone für Sie kaufen, da meine Eltern es aber nicht so sehr benutzen, reicht wohl ein älteres Modell .... Hmm dann müsste ich wohl noch zum Händler da genau nachfragen was die SIM kann und noch die Internet Login für die neue SIM bzw. diese ändern lassen. Hmm und noch die Kündigungen für beide Verträge zum nächstmöglichen Termin (also in 2 Jahren ... ), den nach so einer Geschichte bin ich müde .... es hat sooo viel Zeit und nerven gekostet und letztendlich kann nichts gemacht werden....

 

Also dass wir uns nicht falsch verstehen. Vodafon hat guten Service geleistet, immer Internet da gewesen, nie Probleme mit Telefon, Internet oder SMS gehabt, Kundenservice hatte auch immer schnell geantwortet (E-Mail hatte paar Tage gedauert, aber beim Telefon 3 min und man war an der Reihe, konntest per App 'Mein Vodafon' noch einstelllen, dass diese dich Anrufen). Blos nach diesem Problem bin ich nun Niedergeschlagen und will nichts mehr hören ... Nach 2 Jahren ändert sich viellleicht meine Meinung, aber jetzt ....

 

Ein Tipp für Alle. Achtet stets auf eure Rechnungen und beschwert euch sofort, falls euch was auffählt. Wartet nicht, denn es kann 3 Monate Rabatt oder so da sein und auf der Rechnung sieht man nicht genau nachguckt dann sieht man nichts.

 

Beste Grüße,

Ein angeschlagener Handynutzer

2 Antworten 2
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

ich verstehe das Problem nicht!

Reklamieren Sie schriftlich, z. B. per Kontaktformular, die Rechnung. Teilen Sie Vodafone darin mit, dass Sie keinen 2. Vertrag abgeschlossen haben. Bitten Sie um Prüfung des Sachverhalts. Sollte man seitens Vodafone zu einem abweichenden Ergebnis kommen, so möge man Ihnen den Vertragsabschluss in Form des schriftlichen Vertrages nachweisen.

Des Weiteren beantragen Sie ein Verzicht auf die Berechnung des nicht von Ihnen abgeschlossenen Vertrags bis zur Klärung. Für den zuviel gezahlten Betrag bitten Sie um eine sofortige Gutschrift, so dass diese Gutschrift mit der kommenden Rechnung verrechnet wird.

Ach ja, die Karte zum Vertrag dürfen Sie nicht nutzen.

Gruß

Hafe


Hallo,

 

Sorry für die späte Antwort. Habe es so gemacht wie du es Vorgeschlagen hattest. Zunächst hatte ich es mit Briefen probiert. Jedesmal kriegte ich zwar ne SMS, dass es sofort bearbeitet wird, aber keine weitere Reaktion. Dann per Kontaktformular dieses Problem geschildert (also Prüfung dieses Falles verlangt und Reklamation und sendung der Kopie des Vertrages). Letztendlich wurde gesagt, die können nichts tun und sie besitzen keine Unterlagen nur der Shop hat diese (obwohl im Shop beim Verkäufer es anders hieß), im System stehe ich halt drinen und alles andere wissen sie nicht. Zumindestens nach mehreren nachfragen haben Sie geschrieben, dass Sie den Shop anschreiben werden und ja, noch nichts weiter passiert.

 

Ist etwas traurig, etweder Probleme im System oder *piep* unterwegs und alles was Vodafone sagt ist, dass nichts ist und den Rest könnt ihr euch denken ...

 

Beste Grüße von mir...