abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich Geld abgezogen durch Kostenfalle
Papierschiff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig!

Meiner Mutter wurde Geld abgezogen, weil sie angeblich 24x die Nummer 0172 22225 angerufen haben soll. Das hat sie natürlich nicht. Sie ist dann zum Vodafone-Shop bei uns hin und hat sich dort beschwert und gefragt, was das für eine Nummer sei. Es ist irgend eine "Sondernummer von Vodafone" und sie würde ihr Geld nicht zurückbekommen. Zuhause haben wir dann gesehen, dass seit Jahren vor allem ältere Menschen durch diese Nummer betro gen (<= warum wurde das zensiert?) worden sind, und sie teilweise nur die Hälfte von ihrem Geld zurückbekommen haben.

 

Wir wissen gerade nicht, was wir tun sollen, da wir uns auch nicht telefonisch mit dem Kundenservice streiten wollen (Schlechte Erfahrungen). Und da wir nicht genau wissen wie viel Geld überhaupt abgezogen worden ist, können wir auch nicht wissen ob wir auch alles wieder zurückbekommen werden..

Hat Vodafon online irgendein Support bei dem ich mich beschweren könnte?  Ich finde nämlich nichts dazu und weiß nicht weiter. Oder kann ich noch irgendwas anderes tun?

 

Vielen Dank schon mal!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ach Papierschiff, verzweifel nicht! Das kriegen wir hin. Smiley (zwinkernd)

 

Schick mir bitte die Handy-Nummer mit dem vermuteten Kundenkennwort und bestenfalls bitte auch den ersten vier Ziffern der PUK/SuperPIN per PN.

Wäre doch gelacht, wenn wir da kein Licht ins Dunkel brächten.

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Papierschiff,

seltsam ist, dass die Nummer 24x gewählt wurde. Zunächst einmal würde ich dafür sorgen, dass das nicht noch einmal vorkommt. Du kannst den Rufnummernbereich 22 sperren (lassen). Das geht auch in MeinVodafone. Dort kannst du auch Sperren für mobiles Bezahlen, 0900er Nummern und mehr aktivieren.

 

Das geht, in dem du den Teilnehmer auswählst, dann den Punkt "SIM-Karte" und dann ganz unten "Rufnummernbereiche". Stell den Schieberegler dann auf aktiv bei den Sperren, die du aktivieren möchtest.

 

Zum Thema mobiles Bezahlen (auch eine beliebte Kostenfalle) findest du hier weitere Informationen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Papierschiff,

 

die 0172-22225 ist eine Servicenummer von Vodafone.

Darum geht´s:

 

"Machen Sie mehr aus Ihrer Mailbox und überraschen Sie Ihre Familie und Freunde mit originellen Mailboxansagen. Wählen Sie einen Spruch aus und lassen Sie sich den Text als SMS auf Ihr Handy schicken. Anschließend Ihre Mailbox anrufen und den Text als Mailboxansage aufsprechen"

 

Sind denn SMS dazu angekommen?

 

Die 24-malige Verbindung finde ich auch seltsam.

Kannst Du uns hier mal anonymisiert die Verbindungsübersicht hochladen bitte?

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die Antworten!

 

Ich habe ihre Simkarte nun in mein Smartphone gesteckt um das dort alles einfacher zu machen..

An die Verbindungsübersicht komme ich nicht, da ich bei MeinVodafone noch einen "Vetrag" hinzufügen muss um das zu sehen, aber das Kennwort immer falsch ist. Dann hab ich die App versucht, dort kam ich auch nicht weiter, weil es "Meine Rechnungen" wohl nicht mehr gibt.. immerhin habe ich nun die Nummer gesperrt und die Drittanbietersperre rein.

Ich hab bei den Kontakten geschaut ob es dort irgend einen Verlauf gibt, es wurde mir aber nur ein Anruf von 2018 angezeigt und in den SMS ist nur alte Werbung von Vodafone von 2017.

Es klappt aber auch echt gar nichts bei mir Smiley (traurig)

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ach Papierschiff, verzweifel nicht! Das kriegen wir hin. Smiley (zwinkernd)

 

Schick mir bitte die Handy-Nummer mit dem vermuteten Kundenkennwort und bestenfalls bitte auch den ersten vier Ziffern der PUK/SuperPIN per PN.

Wäre doch gelacht, wenn wir da kein Licht ins Dunkel brächten.

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen, vielen Dank Herz
Das Geld wurde erfolgreich zurückgebucht!

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Papierschiff,

 

von Herzen gern! Smiley (fröhlich)

Dann schließe ich hier ab.

 

Habt eine tolle Restwoche

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!