abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich 10 GB Bonus nicht mehr vorhanden und Kundenbetreuung absolut unfreundlich
Harwey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich musste heute feststellen, dass die 10GB monatlichen extra Datenvolumen, die mir letztes Jahr für die 24 Monate versprochen wurden, weil ich so ein treuer Kunde bin (ca. 10 Jahre) und weil ich die Gigakombi als Komplettpaket (Mobil, Internet, Festnetztelefon und TV) gebucht habe, plötzlich nicht mehr vorhanden sind.
Beim ersten kontaktieren der Hotline hatte ich dann nach 15 min Warteschleife einen Mitarbeiter von an der Leitung, mit dem es mir leider nicht möglich war zu sprechen, da dieser nur sehr schlecht die deutsche Sprache beherrschte. Bei dem zweiten Kontakt mit ihrer Hotline und weiteren 10 min Wartezeit, wurde mir dann nur gesagt, dass mir diese extra 10 GB nicht zustehen, da ich nur einen Red S Vertrag habe. Auf die Frage warum ich denn dann die letzten 11 Monate dieses Zusätzliche Datenvolumen hatte, konnte mir keine konkrete Antwort gegeben werden. Es hieß dann es wäre eine Aktion für junge Leute gewesen, was überhaupt keinen Sinn macht, da ich 37 bin. Anstatt mir dann weiter zu helfen und den Grund für den Fehler zu finden, wurde dann nur noch versucht mir einen teureren RedM Tarif aufzuquatschen, den ich mehrfach abgeleht habe. Nach erneuter Forderung meinerseits, das Problem doch bitte zu lösen, wurde ihr Mitarbeiter sehr unhöflich und laut am Telefon und beharrte weiter darauf, dass ich dafür den Tarif wechseln müsse. Nachem ich dann gesagt habe, dass ich mich Beschweren werde, wurde ich einfach in die Warteschleife geschaltet bis ich aus der Leitung geworfen wurde und nicht mehr an der Umfrage teilnehmen konnte. Das finde ich eine absolute Frechheit.
Mir wurde bei Vertagsabschluss letztes Jahr dieses Extradatenvolumen versprochen, auch mit dem Hintergrund, dass ich damit eine Partnerkarte für meine Frau einrichten kann, was ich dann auch gemacht habe (dies wurde mir in Verbindung mit den 10 GB von einem Vodafone Mitarbeiter voegeschlagen und angeboten).

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den Leistungen von Vodafone aber mir werden jedesmal bei Vertragsverlängerung Konditionen versprochen, die ich dann nicht oder nur mit sehr viel Extrauafwand erhalte. Ich glaube schon fast, dass dies eine Masche ist, da man ja eh keine komplette schriftliche Aufschlüsselung aller Rabatte und Zusatzkonditionen bekommt.

Ich bin es echt leid immer hinter allem her rennen zu müssen und dann am Telefon auch noch schlecht behandelt zu werden.

Gruß
Lars


6 Antworten 6
Bitflip
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

das 10 GB Datenvolumen der GigaKombi gibt es tatsächlich erst ab dem Red M. Schau mal hier: https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/gigakombi.html#wie-bekomme-ich-die-zusaetzlichen-5-oder-10-gb-a...

Da hat der Mitarbeiterder Hotline also recht gehabt und du wurdest bei deinem Vertragsabschluss oder der Verlängerung falsch beraten. Smiley (traurig) Anscheinend wurde eine andere Datenoption gebucht, die zwar auch 10 GB wert ist, die aber nun abgelaufen ist.

 

Vielleicht kommt dir Vodafone ja preislich entgegen, wenn du in den Red M wechselst, damit du die 10 GB wieder nutzen kannst. Ich drück dir die Daumen.

Ich frage nochmal kur nach: Hast du einen Red S oder einen Young S ? 

 

 

Ansonsten: Wenn VF einen Fehler zu deinen Gunsten macht hast du unterm Strich trotzdem keinen Anspruch darauf den Fehler fortzuführen. 

Harwey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe den Red S Tarif.
Der Mitarbeiter damals hat es mir als Bonus bei dem neuen Vertragsabschluss dazugegeben, da ich gekündigt hatte.

Das ist echt ein Unding. Dieses Hin und her hatte ich bis jetzt nach jeder Vertragsverlängerung. Das kann doch nicht sein! Es kann einem doch nicht andauernd irgendwas versprochen werden, damit man ja Kunde bleibt, und dann fällt diese Option einfach raus und man ist trotzdem gebunden. Gibt es da nicht sowas wie ein Sonderkündigungsrecht?

Vielen Dank schonmal.
Gruß Lars

Wenn es ein Fehler zu deinen Gunsten war - nein.

Ich sag das auch nur weil ich alles schwarz seh ^^

 

Hier ist immer etwas Geduld gefragt aber dafür kann meistens immer geholfen werden 

Vielen Dank schonmal.

 

Ich habe parallel auch noch eine Beschwerde per Kontaktformular verschickt. Ich möchte die Geschichte schnellst möglich geklärt haben.

Mir wurde am Telefon auch gesagt, dass sich Vodafone nocheimal mit mir bzgl. des Themas in Verbindung setzt.

Ich habe bis jetzt aber noch keine Rückmeldung  bekommen.

Wie lange dauert sowas denn in der Regel?

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Harwey,

 

einen Regelzeitraum kann man nicht direkt festlegen. Dies ist abhängig vom Aufkommen.

 

Du erhältst aber schnellstmöglich eine Antwort durch die Kollegen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!