abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pixel 2 XL VoLTE
schmidtlukas19
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

 

ich habe einen Vodafone Young M Tarif abgeschlossen und mit meinem frei erworbenen Pixel 2 XL eingerichtet.

Wi-Fi Calling ließ sich sofort aktivieren und nutzen, aber ich habe bisher nirgendwo eine Option für die Aktivierung von VoLTE gefunden, obwohl dies angeboten werden sollte.

 

Fehlen mir hier noch Einstellungen oder ist VoLTE bereits in der VoWifi Einstellung inkludiert?

 

Bei Recherche hier in der Community, bin ich darauf aufmerksam geworden, dass dieses Problem scheinbar schon vermehrt vorgekommen ist:

https://forum.vodafone.de/t5/LTE/Google-Pixel-2-XL-kein-VoLTE/td-p/1649189

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Volte-und-Vowifi-Google-Pixel-2-XL/td-p/1727469

 

Vielen Dank!

 

Liebe Grüße

Lukas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
schmidtlukas19
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo MajaT,

 

vielen Dank für die rasche Antwort.

 

Wird bzw. Wurde VoLTE also vollautomatisch aktiviert und ich muss nichts dafür einstellen?

Das war mir so nicht bewusst, ich habe die Einstellung dafür gesucht..

 

Thread kann folglich geschlossen werden. Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo schmidtlukas19,

 

wenn bei Dir WifiCalling funktioniert, muß Volte bereits aktiviert sein, da dieses eine Voraussetzung dafür ist.

 

Was funktioniert denn bei Dir nicht?

 

Viele Grüße

 

MajaT

schmidtlukas19
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo MajaT,

 

vielen Dank für die rasche Antwort.

 

Wird bzw. Wurde VoLTE also vollautomatisch aktiviert und ich muss nichts dafür einstellen?

Das war mir so nicht bewusst, ich habe die Einstellung dafür gesucht..

 

Thread kann folglich geschlossen werden. Danke!

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schmidtlukas19,

 

danke für die Rückmeldung, ich mache hier zu.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!