abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Phishing / Scam
David21
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich habe da mal eine frage..

 

Und zwar wurde ich am 29.4.2019 von der Nummer 01721279076 angerufen.

Eine angebliche Vodafone Mitarbeiterin sagte mir das ich von Vodafone ein neues Handy mit einer neuen Sim Karte bekomme weil mein Vertrag ausläuft, ich habe der sache erst einmal geglaubt..auch als sie nach dem Kundenkennwort gefragt hatte habe ich es ihr gesagt

 

Mir ist erst nach dem Anruf aufgefallen das dass eine dumme Idee war, also habe ich die Nummer gegoogelt und die Rezesionen warnten grösten teils vor dieser Nummer da es anscheinen Phishing sein sollte.

 

Also habe ich direkt mein Passwort geändert und dachte ich wäre sicher...aber heute am 4.6.2019 kam ein Paket zu mir nach hause mit einer Sim Karte von Vodafone und einem neuen Handy

Das bedeutet ja eigentlich das es kein Fake anruf war, aber der großteil im Internet sagt das das eine Phishing Nummer ist

 

 

Ich würde gerne wissen ob diese Nummer bei Vodafone bekannt ist

und ob ich das neue Handy und die neue Sim Karte sorgenfrei benutzen kann ohne das mir jemand darüber meine Daten klauen kann

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@David21 Hi, soweit ich weiß ist das tatsächlich eine Nummer von Vodafone. An Deiner Stelle würde ich aber, bevor die Widerrufsfrist abläuft, die Konditionen prüfen. Stimmt sie mit dem überein, was Du mit der Person ausgemacht hast, ist alles gut, falls nicht solltest Du das ggf. klären. Beachte, dass zum Handy bestimmt noch eine Zuzahlung kommt, die entweder auch abgebucht wird oder Du musst dem Betrag selbst überweisen. Da schaust Du mal am Besten auf den Lieferschein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@David21 Hi, soweit ich weiß ist das tatsächlich eine Nummer von Vodafone. An Deiner Stelle würde ich aber, bevor die Widerrufsfrist abläuft, die Konditionen prüfen. Stimmt sie mit dem überein, was Du mit der Person ausgemacht hast, ist alles gut, falls nicht solltest Du das ggf. klären. Beachte, dass zum Handy bestimmt noch eine Zuzahlung kommt, die entweder auch abgebucht wird oder Du musst dem Betrag selbst überweisen. Da schaust Du mal am Besten auf den Lieferschein.