abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Phishing SMS an erstmalig eingelegte Karte
storyway
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wie kann es sein, dass ich gleich nach dem erstmaligen Einlegen meiner neuen Sim-Card ins Telefon eine Phishing-SMS der Telefonnummer 0017845335847 mit der Mitteilung: Vodaphone-Mailbox Anruf: Keine Nachricht hinterlassen, erhalte?

Ich habe das für eine TestSMS gehalten!

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo storyway,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Ich kann an der Stelle leider auch nur mutmaßen. Deine Nummer war ja vorher schonmal bei einer anderen Person im Einsatz. Auch wenn Rufnummern nach erfolgter Abschaltung bei einem Teilnehmer eine ganze Weile in Quarantäne bleiben, kann es immer noch passieren, dass sich jemand erst lange Zeit später wieder bei dieser Nummer meldet.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
KennethD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte von der selben Nummer heute Mittag um 13:49 einen Anruf in Abwesenheit erhalten.

Setze die Rufnummer über dein Telefon aus die schwarze Liste.
Das ist Anruf aus St. Vincent und die Grenadinen. Rufst du zurück wird's teuer!

https://www.auslandsvorwahl.info/Laendervorwahl+St.+Vincent+und+die+Grenadinen.php?von=de