Mobilfunk

Phishing SMS an erstmalig eingelegte Karte
Netzwerkforscher

Hallo, wie kann es sein, dass ich gleich nach dem erstmaligen Einlegen meiner neuen Sim-Card ins Telefon eine Phishing-SMS der Telefonnummer 0017845335847 mit der Mitteilung: Vodaphone-Mailbox Anruf: Keine Nachricht hinterlassen, erhalte?

Ich habe das für eine TestSMS gehalten!

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderatorin

Hallo storyway,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Ich kann an der Stelle leider auch nur mutmaßen. Deine Nummer war ja vorher schonmal bei einer anderen Person im Einsatz. Auch wenn Rufnummern nach erfolgter Abschaltung bei einem Teilnehmer eine ganze Weile in Quarantäne bleiben, kann es immer noch passieren, dass sich jemand erst lange Zeit später wieder bei dieser Nummer meldet.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich hatte von der selben Nummer heute Mittag um 13:49 einen Anruf in Abwesenheit erhalten.

Mehr anzeigen
SuperUser
Setze die Rufnummer über dein Telefon aus die schwarze Liste.
Das ist Anruf aus St. Vincent und die Grenadinen. Rufst du zurück wird's teuer!

https://www.auslandsvorwahl.info/Laendervorwahl+St.+Vincent+und+die+Grenadinen.php?von=de
Mehr anzeigen