abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Per Telefonat abgeschlossene Vertragsverlängerung spiegelt sich nicht in Mein Vodafone wider
taddel86
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

Am 24. habe ich eine telefonische Vertragsverlängerung einer meiner Verträge durchgeführt.

Der Herr am Telefon sagte mir, ich würde 5GB extra Volumen erhalten und es würde sich nichts an den anderen Verträgen ändern. (D.h. ich würde jetzt auf von 15 auf 20 GB hochgestuft)

Nun habe ich aktuell noch keine Unterlagen zu der Vertragsverlängerung erhalten und in "Mein Vodafone" zum August oder der "anteiligen" Rechnung ist auch nichts von den 5GB extra zu sehen.

Erhalte ich die Unterlagen noch und werden die monatlichen 5GB extra noch gutgeschrieben?

(Ich meine mich zu erinnern, dass ich maximal 14 Tage Widerruf einlegen kann, falls das was wir am Telefon besprochen haben, nicht dem entspricht, was tatsächlich von dem Mitarbeiter verlängert wurde; Auf der Aufnahme der Vertragsverlängerung habe ich explizit nach dem Datenvolumen dieses Vertrags gefragt)

Viele Grüße und danke schon Mal für die Hilfe 🙂

Daniel

14 Antworten 14

@Lalapanzi 


@Lalapanzi  schrieb:

@ttwa2011  schrieb:

@taddel86 

Es gibt aktuell aktionsweise für Neuabschlüsse einer Red+ Allnet 5GB extra. 


Das ist so auch nicht ganz korrekt. 1 GB hat die Partnerkarte sowieso. Im Moment gibt es noch 4 GB obendrauf. Wenn @taddel86 bereits die Partnerkarte mit 1 GB hat und soll noch 5 GB dazubekommen, geht die Rechnung irgendwie nicht ganz auf.

Davon war nicht die Rede....

 


@taddel86  schrieb:

Er sagte mir, dass die Partnerkarte ab Vertragsverlängerung mit 5 GB ausgestattet wird.

 

@Lalapanzi 

Da verstehst du mich etwas falsch. Es geht mir nicht um irgendwelche Zusammensetzungen, die mir durchaus klar sind. Es war lediglich der Hinweis, dass es wie auch auf der Buchungsseite so formuliert, für Neuabschlüsse insgesamt "5GB extra" für die Hauptkarte gibt und es deshalb nicht völlig ausgeschlossen ist, dass dies individuell auch für eine VVL vereinbart wurde. Deshalb sind Schnellschüsse ohne Abklärungen wie von @jpetersfeld geraten, aus meiner Sicht nicht angebracht. Ich denke, da sind wir uns einig. Das sollte die Message sein. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Ob es eine individuelle Vereinbarung im Rahmen der VVL gab, ob man hier bei @taddel86  anstelle der 1GB meinte oder was auch immer oder es sich um ein Missverständnis handelt, werden weder du noch ich ohne den entsprechenden Einblick klären können. Deshalb ist hier etwas Geduld gefragt. Dann lässt sich das Rätsel lösen.

Alles gut, @ttwa2011, ich hatte meinen Post schon korrigiert, aber Du warst schneller.

Üben wir uns mal in Geduld, genau.

Moin!

Es war nicht meine Absicht durch unklare Aussagen eine solche Diskussion heraufzubeschwören. 🙂

So wie ich es verstanden habe, sollen es zukünftig statt 1 GB, 5 GB sein. Also 4 GB extra im Vergleich zum jetzigen Stand.

Mal abwarten.

Viele Grüße

Zum Diskutieren ist ein Forum doch da. Smiley (zwinkernd) So lange es dabei höflich und gesittet zugeht, ist doch alles in Ordnung.

Ich bin sehr gespannt, was letztendlich dabei rauskommt!

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen zusammen,

 

lieben Dank für die regen Überlegungen und die Hilfestellung!

 

Regulär gibt es zur Vertragsverlängerung aktuell 4 GB extra, für 24 Monate. Also für die neue Laufzeit. Die 5 GB Extra-Datenvolumen gibt es durch eine Aktion, wenn man online einen Red+ Neuvertrag abschließt.

 

Die 4 bzw. 5 GB komplett ohne Änderung des Vertrages ist definitiv nicht möglich. Die Laufzeit der jeweiligen Partnerkarte ändert sich dann auf 24 Monate.

 

@taddel86 Ich schau auf jeden Fall mal, was ich dazu rausfinde und ob ich eine Gesprächsaufzeichnung finde. Wenn Dir die 5 GB zugesagt wurden und ich das nachvollziehen kann, schaue ich natürlich gern, wie ich das für Dich klären kann.

 

Schick mir dazu bitte eine PN Mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Beste Grüße

Der-Peter

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!