abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Per Telefonat abgeschlossene Vertragsverlängerung spiegelt sich nicht in Mein Vodafone wider
taddel86
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

Am 24. habe ich eine telefonische Vertragsverlängerung einer meiner Verträge durchgeführt.

Der Herr am Telefon sagte mir, ich würde 5GB extra Volumen erhalten und es würde sich nichts an den anderen Verträgen ändern. (D.h. ich würde jetzt auf von 15 auf 20 GB hochgestuft)

Nun habe ich aktuell noch keine Unterlagen zu der Vertragsverlängerung erhalten und in "Mein Vodafone" zum August oder der "anteiligen" Rechnung ist auch nichts von den 5GB extra zu sehen.

Erhalte ich die Unterlagen noch und werden die monatlichen 5GB extra noch gutgeschrieben?

(Ich meine mich zu erinnern, dass ich maximal 14 Tage Widerruf einlegen kann, falls das was wir am Telefon besprochen haben, nicht dem entspricht, was tatsächlich von dem Mitarbeiter verlängert wurde; Auf der Aufnahme der Vertragsverlängerung habe ich explizit nach dem Datenvolumen dieses Vertrags gefragt)

Viele Grüße und danke schon Mal für die Hilfe 🙂

Daniel

14 Antworten 14
Lalapanzi
Host-Legende
Host-Legende

Hallo Daniel!

 

Es werden ja nicht einfach dem Vertrag 5 GB hinzugefügt. Du wirst einen Tarifwechsel veranlasst haben. Hast Du dazu schon eine entsprechende SMS bekommen? Vermutlich nicht, sonst wären die 5 GB ja da.

 

Hast Du irgendeine Veränderung bemerkt?

 

Gruß

Lalapanzi

@Lalapanzi 

 

das stimmt nicht ganz, um 5GB mehr zu bekommen muss man nicht unbedingt 

einen Tarifwechsel durchführen. Vodafone hat sehr oft Aktionen wo bei einer VVL

z.b. mehr Datenvolumen usw...usw... hinzugefügt wird Smiley (zwinkernd)

 

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@taddel86 

 

bei einer VVL kann es immer was dauern bis das zusätzlich zugesagte Datenvolumen 

ersichtlch ist, wobei vom 24.7. das kommt mir schon was lange vor 

 

also zwei Möglichkeiten, entweder Kundenbetreuung anrufen und fragen oder

warten bis ein Mod. sich hier einklinkt um in deine Daten zu gucken. Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@taddel86 

Besteht ein Vodafone Festnetz/Kabel TV Vertrag? 
Besteht bereits eine Gigakombi?

Möglicherweise wurden die 5GB im Rahmen einer Gigakombieinbuchung vereinbart?

Danke für die schnellen Rückmeldungen!

Ich habe noch keine SMS erhalten und in Mein Vodafone steht auch noch, dass der Vertrag nicht verlängert wurde. Ein Tarifwechsel wurde nicht durchgeführt.

Stutzig hat mich die Rechnung gemacht. Dort stehen alle Posten doppelt aufgeführt mit jeweils "Anteilig 5 Tagen", was vermutlich der neue Teil seit des Verlängerung-Telefonats ist. Im "Mein Vodafone" ist jedoch nichts von der Verlängerung zu sehen.

GigaKombi besteht bereits. Wir haben Festnetz, Internet und TV bei Vodafone. Alles bestand schon zuvor.

Der Vertrag um den es geht ist eine "Partnerkarte" und der Verkäufer fragte mich noch scheinbar stutzig, von wann der Vertrag sei, weil dort nur 1 GB enthalten ist.  Er sagte mir, dass die Partnerkarte ab Vertragsverlängerung mit 5 GB ausgestattet wird.

Vielleicht dauert es noch etwas... ich habe nur Sorge, dass ich nicht mehr Widerrufen kann, falls wir aneinander vorbeigeredet haben.

Viele Grüße

Man hat dich natürlich reingelegt und da würde ich ganz schnell reagieren.

Dass der Mitarbeiter mir mit Absicht etwas anderes erzählt hat, halte ich für sehr unrealistisch.

Oft entsteht soetwas durch Missverständnisse. Bei einer vorherigen Vertragsverlängerung hatten die Mitarbeiter z.B. noch keinen Zugriff auf die Verträge von Kabel Deutschland, wodurch es ebenfalls zu Unstimmigkeiten kam und ich zwei Jahre auf einen Vertrag saß, den ich in der Form nicht wollte.

Aber aus diesem Grund versuche ich solche Fragen während der Widerrufsfrist zu klären. 🙂

@taddel86 

Es gibt aktuell aktionsweise für Neuabschlüsse einer Red+ Allnet 5GB extra. Von Pauschalaussagen zu deinem Anliegen wie von @jpetersfeld halte ich nichts. Was mit dir im Rahmen einer Vertragsverlängerung individuell vereinbart wurde kann hier von Kundenseite niemand beurteilen. Du hast ja noch etwas Zeit. Das lässt sich mit etwas Geduld hier sicherlich klären.

 

 


@ttwa2011  schrieb:

@taddel86 

Es gibt aktuell aktionsweise für Neuabschlüsse einer Red+ Allnet 5GB extra. 


Das ist so auch nicht ganz korrekt. 1 GB hat die Partnerkarte sowieso. Im Moment gibt es noch 4 GB obendrauf. Wenn @taddel86 bereits die Partnerkarte mit 1 GB hat und soll noch 5 GB dazubekommen, geht die Rechnung irgendwie nicht ganz auf. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, ging es ja wohl doch genau um diese Erhöhung von 1 GB auf 5 GB und nicht um 5 GB extra, wie es am Anfang formuliert wurde. Ist ein Unterschied! 😉