abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Per SMS und E-Mail zugesagte Konditionen stehen nicht im Vertragsentwurf
Dorie
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

nach längeren Rückhol-Verhandlungen mit VF (immer am Telefon und u.a. mit unterschiedlichen Abteilungen) und einigen bereits seitens VF eingeräumten Missverständnissen und Fehlern, habe ich (hoffentlich) nun gute Vertragskonditionen für einen Red M und ein Red+ AllNet Vertrag. Entsprechende Konditionen und Rabatte wurden mir per E-Mail und SMS bestätigt.

 

Leider entsprechen die Vertragsentwürfe, die ich per DHL zugestellt bekommen habe, (mal wieder) nicht diesen Konditionen und auch in der Vodafone App stehen – soweit ich es verstehe – andere Zahlen. Ferner steht im Vertrag die falsche Rechnungsanschrift. Bisher habe ich die Verträge jedenfalls nicht unterschrieben.

 

An der Hotline wurde mir gesagt, ich solle den Vertrag einfach unterschreiben und zurücksenden – die Konditionen und Rabatte wären ja per E-Mail und SMS zugesagt und ich soll mir da keine Sorgen machen. Finde ich etwas merkwürdig – ich hätte gerne das Ergebnis der Vertragsverhandlung(en) auch im Vertrag stehen. Andererseits mache ich mir Sorgen, dass der bereits "laufende" Red M und die Red+ AllNet deaktiviert werden, da bei VF (nocht) nichts von mir unterschriebenes vorliegt.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Lösung? Wäre z.B. ein Gang zu einem VF-Shop eine Option, oder können die VF-Mitarbeiter dort nix machen, da ich ja bisher alles telefonischt verhandelt habe?

 

Danke und Gruß

3 Antworten 3
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dorie,

 

Geht es bei den beiden Tarifen um Vertragsverlängerungen oder um Neuverträge? Die Frage, weil Du die Unterlagen per DHL erhalten hast.

 

Denn dann ist die Frage, wie Du die Rufnummern bereits nutzt und die Angaben der MeinVodafone-App entnimmst.

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Alexandra,

 

eigentlich handelt es sich um eine Vertragsverlängerung (da Kündigung und Rücknahme der Kündigung nach Gespräch mit der Rückholhotline), allerdings scheint die alte Kundenkonto teilweise gelöscht zu sein. Jedenfalls wurde das alte Konto durch das ganze hin und her laut Aussage der VF-Kollegen gelöscht bzw. eine neue Kundennummer angelegt und die Rufnummern (und anscheinend auch die Vertragshistorie) portiert. Interessanterweise erhalten ich noch Rechnungen mit der altern Kundennummer.

 

Wie dem auch sei: Ich war gestern (Samstag) im Business Shop und habe dort mein Glück versucht. die Shop-Mitarbeiter waren sehr freundlich, haben sich sehr bemüht und auch versucht telefonisch eine Klärung (Rücksprache mit interner Hotline) herbeizuführen. Leider konnte man mir dort nicht wesentlich weiterhelfen, da man dort keinen vollständigen Zugriff auf die hinterlegten Daten hatte. Aber immerhin wurden die Stammdaten so angepasst, dass die Rechnungsanschrift korrekt sein sollte. Ich musst dazu eine Unterschrift leisten und habe auch einen Ausdruck mit der Bestätigung erhalten. Die VF-Kollegen im Shop haben dann empfohlen, nochmal die VF-Hotline anzurufen, um darum zu bitten, mir die Verträge nochmal und jetzt mit korrekter Rechnungsanschrift per DHL zusenden zu lassen.

 

Ich habe dann wie empfohlen etwas später die VF-Hotline angerufen und den Sachverhalt nochmal erläutert. Mein telefonisches Gegenüber hat sich geduldig meine Geschichte angehört, hatte anscheinend in der Tat Zugriff auf die komplette Historie und hat mir die vereinbarten Eckdaten (Kosten und vereinbartes Datenvolumen) meiner Verträge mündlich bestätigt, was ich erstmal sehr beruhigend finde. Allerdings wurde mir auch mitgeteilt, dass die Rechnungsanschrift gar nicht geändert worden wäre. Mein Gegenüber hat daher die Rechnungsanschrift (nochmals) im System geändert. Wir sind dann so verblieben, dass ich die mir aktuell vorliegenden Unterlagen nicht unterschreiben soll und mir nun die korrigierten Unterlagen einschließlich Auflistung aller Rabatte per DHL zugesendet werden.

 

Ich habe ein bisschen ein Déjà-vu, aber jetzt heißt es wohl erstmal abwarten. Ich poste hier mal, sobald sich etwas tut. Mit etwas Glück kann der thread ja bald geschlossen werden...

 

Gruß

Dorie

Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dorie,

 

freut mich, dass Du soweit erst einmal alles klären konntest.

 

Es kann bei der Adressänderung vor Ort im Shop sein, dass diese die Änderung weiterleiten. Also, dass die Kollegen es nicht selbst ändern und dann kann es aufgrund des Wochenendes natürlich etwas dauern. Nun wurde die Anschrift ja von der Kundenbetreuung geändert.

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!