abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Partnervertrag ??
Tobisimi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

 

mein Mann und dich haben jeweils eigene Smart XL Mobiltarife, können die Verträge nicht als Partnerverträge zusammengelegt werden?

 

Viele Grüße

 

Simone Hugger

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Tobisimi

Wann endet die Mindestlaufzeit der Smart XL Verträge?

Laufen die Smart XL Verträge auf einen Namen oder seid ihr jeweils Vertragsnehmer?

 

Ich nehme an, du meinst eine Hauptkarte in einem der Red Tarife mit einer zusätzlichen Red+ Allnet.

Das ist grundsätzlich möglich.

 

Nachdem im Smart XL keine Red+ Allnet buchbar ist, müsste zunächst mit der zukünftigen Hauptkarte ein Wechsel in die Red Tarife erfolgen. Ein Wechsel in einen Tarif mit höherem Basispreis ist immer möglich, ein Wechsel in einen Tarif mit niedrigerem Tarifpreis erst ab Vertragsmonat 22. Siehe hier.

 

Ein Wechsel des 2. Smart XL Vertrags in eine Red+ Allnet ist erst zum Ende der Mindestlaufzeit möglich.

 

Wichtig: Der 2. Smart XL muß vor Wechsel in eine Red+ Allnet auf den gleichen Namen laufen wie die Hauptkarte. Ist dies der Fall kannst du direkt zum Ende der Mindestlaufzeit wechseln.

 

Ist dies nicht der Fall und der 2. Smart XL läuft auf einen abweichenden Vertragsnehmer bietet sich folgendes Vorgehen an:

 

  • Zukünftige Hauptkarte im Wunsch Red Tarif verlängern.
  • 2. Smart XL kündigen und zum Ende der Vertragslaufzeit im in Callya umstellen lassen.
  • Nach der Umstellung auf Callya veranlasst ihr mit Hilfe dieses Dokuments die Übernahme der Callya Sim auf den Vertragsnehmer der Hauptkarte. Für die Übernahme fallen keine Kosten an. Die Rufnummer bleibt erhalten.
  • Nach dieser Übernahme machst du wie hier beschrieben über die genannten Wege einen "Wechsel aus Callya" in eine zu deinem Vertrag gehörende Red+ Allnet. Ein Anschlusspreis fällt im Rahmen dieses Wechsels nicht an.
  • Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer möglich. Eine nachträglich Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst nicht mehr möglich.
  • Die Red+ Allnet hat eine eigene Laufzeit von 24 Monaten. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Tobisimi

Wann endet die Mindestlaufzeit der Smart XL Verträge?

Laufen die Smart XL Verträge auf einen Namen oder seid ihr jeweils Vertragsnehmer?

 

Ich nehme an, du meinst eine Hauptkarte in einem der Red Tarife mit einer zusätzlichen Red+ Allnet.

Das ist grundsätzlich möglich.

 

Nachdem im Smart XL keine Red+ Allnet buchbar ist, müsste zunächst mit der zukünftigen Hauptkarte ein Wechsel in die Red Tarife erfolgen. Ein Wechsel in einen Tarif mit höherem Basispreis ist immer möglich, ein Wechsel in einen Tarif mit niedrigerem Tarifpreis erst ab Vertragsmonat 22. Siehe hier.

 

Ein Wechsel des 2. Smart XL Vertrags in eine Red+ Allnet ist erst zum Ende der Mindestlaufzeit möglich.

 

Wichtig: Der 2. Smart XL muß vor Wechsel in eine Red+ Allnet auf den gleichen Namen laufen wie die Hauptkarte. Ist dies der Fall kannst du direkt zum Ende der Mindestlaufzeit wechseln.

 

Ist dies nicht der Fall und der 2. Smart XL läuft auf einen abweichenden Vertragsnehmer bietet sich folgendes Vorgehen an:

 

  • Zukünftige Hauptkarte im Wunsch Red Tarif verlängern.
  • 2. Smart XL kündigen und zum Ende der Vertragslaufzeit im in Callya umstellen lassen.
  • Nach der Umstellung auf Callya veranlasst ihr mit Hilfe dieses Dokuments die Übernahme der Callya Sim auf den Vertragsnehmer der Hauptkarte. Für die Übernahme fallen keine Kosten an. Die Rufnummer bleibt erhalten.
  • Nach dieser Übernahme machst du wie hier beschrieben über die genannten Wege einen "Wechsel aus Callya" in eine zu deinem Vertrag gehörende Red+ Allnet. Ein Anschlusspreis fällt im Rahmen dieses Wechsels nicht an.
  • Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer möglich. Eine nachträglich Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst nicht mehr möglich.
  • Die Red+ Allnet hat eine eigene Laufzeit von 24 Monaten. 

 

Tobisimi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die RM, da müssen wir wohl erstmal das Laufzeitende abwarten... Es laufen beide Verträge auf mich als Vertragsnehmer...
Wenn ich es richtig verstanden habe muss dann ein neuer Red Tarif abgeschlossen werden auf den dann die Partnerkarte abgeschlossen werden kann?!

Vielen Dank und Viele Grüsse

@Tobisimi


@Tobisimi@  schrieb:
Vielen Dank für die RM, da müssen wir wohl erstmal das Laufzeitende abwarten... Es laufen beide Verträge auf mich als Vertragsnehmer...
Wenn ich es richtig verstanden habe muss dann ein neuer Red Tarif abgeschlossen werden auf den dann die Partnerkarte abgeschlossen werden kann?!

Beide Verträge laufen auf dich. Das ist schon mal perfekt.

Wenn du tatsächlich unter "Partnervertrag" die Red+ Allnet gemeint hast, ist diese nur zu einem Red Tarif (bzw. Young) zubuchbar. Deshalb ist ein Tarifwechsel im Rahmen einer VVL nötig.

 

Wie ist denn die aktuelle Mindestlaufzeit der beiden Smart XL Verträge?

Tobisimi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Verträge laufen noch bis 11/2019

@Tobisimi

Okay. Dann stellt sich die Frage erst im Herbst 2019. Du kannst dich ja dann wenn es aktuell ist, hier in der Community nochmals melden.

 

Den Lösungshaken hast du bereits gesetzt. Ist dein Anliegen für den Moment geklärt? Wenn ja, kommt hier ein Schloss dran.

Hallo 

 

hier gab es keine Rückmeldung mehr, deshalb ist hier jetzt auch wieder zu. 

 

Danke ttwa2011 für Deine super Hilfe 🙂 

 

Viele Grüße

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!