abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarte
Pitz2111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

habe einen Mobilvertrag und einen Kabelvertrag mit Giga-Kombi. Sollte eigentlich unlimited Internet bekommen auf meinen Mobilvertrag, was aber erst nach knapp 3 Monaten aktiviert wurde! Hierfür schon mal vielen Dank an Vodafone!! Smiley (wütend)
Wollte dann den Vertrag von meinem Mann als Partnerkarte übernehmen was sich erst als sehr einfach und dann als sehr kompliziert raustellte. Von 6 anrufen bei Vodafone hat jeder Mitarbeiter einer andere Aussage gemacht und so alles nur noch schlimmer gemacht. Von Vertragsübernahme und Neuem Vertrag, hab ich genau das was ich nicht wollte... einen Vertrag mit Tarif den niemand wollte und auch keine Partnerkarte und auchso nicht bestellt wurde!  Letzte Aussage des Mitarbeiters nach Anruf 7: sie können den Tarif gerne wechseln nach 24 Monaten aber jetzt nicht?!?! Bitte was ?! Sowas hab ich noch nie erlebt und bin jetzt schon seit 15 Jahren Vodafonekunde.... unglaublich !

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Pitz2111 !

 

Wie ist denn nun der aktuelle Status der Rufnummer/Sim deines Mannes?

Läuft diese noch auf seinen Namen?

Wann endet laut Mein Vodafone bzw. App die Mindestlaufzeit?

 

Hi, der Vertrag läuft jetzt auf meinen Namen und die Mindestlaufzeit geht bis 2024 Januar ...

 

@Pitz2111 

Wenn ich es richtig verstehe aber nicht als Partnerkarte Im Tarif Red+ Allnet sondern in welchem Tarif?

 

Was wurde denn wann konkret gemacht?

Wurde der Vertrag mit Hilfe dieses Formulars von dir übernommen?

Wenn ja wird im Normalfall auch der aktuelle Tarif deines Mannes und die aktuelle Mindestlaufzeit übernommen. Gab es danach einen Tarifwechsel?

 

Nur dann kommt es zu einer neuen Mindestlaufzeit von 24 Monaten. wobei mich auch die Mindestlaufzeit bis Januar 2024 wundert. War die Übernahme im Januar?

Vertrag lief im Januar diesen Jahres aus und sollte als Partenrkarte übernommen werden mit dem Red+ allnet BASIC... mir wurde aber am Telefon gesagt das ich erst den Vertrag übernehmen muss mit dem Formular das du verlinkt hast zur Vertragsübernahme und das dass dann mindesten 4 Wochen dauert bis ich die Partnerkarte aktivieren kann... raus kam dann ein redxs Vertrag mit 4 Gigabyte... hatten das ganze dann in Vodafoneshop reklamiert in Frankfurt und die Mitarbeiter da hatten dass ganze dann schriftlich reklamiert... keine Rückmeldung bis dato also hatte ich angerufen bei der Hotline... Meldung da wie oben schon beschrieben... erst 2024 kann man den Tarif wieder wechseln 

@Pitz2111 

Ich kann nicht beurteilen was tatsächlich besprochen wurde.....

 

Normal ist der Vorgang, wie auch z.B. hier in der Community oft beschrieben völlig unkompliziert. Sinnvoller wäre in eurem Fall statt einer Vertragsübernahme der Weg über Callya gewesen:

 

  • Den (wenn ich es richtig verstanden habe) zum Januar gekündigten Vertrag deines Mannes zum Ende des Vertrags mit Erhalt der Rufnummer auf Callya umstellen lassen.
  • Nach der Umstellung auf Callya wäre dann mit Hilfe dieses Dokuments die Übernahme der Callya Sim auf den Vertragsnehmer der Hauptkarte, also dich erfolgt.. Vorteil: Für die Übernahme einer Callya SIM fallen keine Kosten an. Bei Wechsel aus Callya profitierst du von den dann aktuellen Aktionskonditionen. Die Rufnummer bleibt erhalten.
  • Nach dieser Übernahme hättest  du dann wie hier beschrieben über die genannten Wege einen "Wechsel aus Callya" in eine zu deinem Vertrag gehörende Red+ Allnet. beaufragt. Die Schaltung wäre wieder direkt auf der vorhandenen SIm erfolgt.

 


@Pitz2111  schrieb:

Vertrag lief im Januar diesen Jahres aus und sollte als Partenrkarte übernommen werden mit dem Red+ allnet BASIC... mir wurde aber am Telefon gesagt das ich erst den Vertrag übernehmen muss mit dem Formular das du verlinkt hast zur Vertragsübernahme und das dass dann mindesten 4 Wochen dauert bis ich die Partnerkarte aktivieren kann...

Das mit den 4 Wochen stimmt so definitiv nicht. Wenn der Vertrag ungeküdigt kostenpfilichtig auf deinen Namen und deine Kundennummer übernommen wurde, wäre anschließend ein direkter Wechsel in eine Red+ Allnet möglich gewesen. 

 

Wann genau ist denn in den Red XS gewechselt worden? 

Wenn ich es richtig verstehe, wurde das telefonisch beauftragt und lediglich in einem Shop reklamiert?

 

Bei einem telefonischen Abschluss hast du ja ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Der richtige Weg wäre gewesen, direkt nachdem nach Abschluss aufgefallen ist, dass der Tarif nicht passt, den mit nicht gewünschten Tarifabschluss einfach innerhalb der 14 Tage zu widerrufen und anschließend korrekt im Red+ Allnet zu verlängern. Ein Gang in den Shop wäre somit überhaupt nicht nötig gewesen. 

 

Solltest du die die 14 Tage Widerrufsrecht verstreichen haben lassen, erklärt sich natürlich die Aussage der Hotline, dass erst in 24 Monaten wieder eine Umstellung erfolgen kann.

 

Du kannst nochmals eine Abklärung versuchen. Ich würde dir raten, das Anliegen dann selbst direkt schriftlich zu klären . Dazu kannst du dich neben dem Kontaktformular z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst um Hilfe eines Kundenbetreuers und schildere dann unter Angabe deiner Mobilfunkkundennummer nochmals dein Anliegen. 

 

Hinweis am Rande zur gewünschten Red+ Allnet:

Der Red+ Allnet mit 10GB eigenem Datenvolumen können im Rahmen der Gigakombi unlimited maximal 10GB zusätzlich zugeteilt werden. Der Nutzer einer Red+ Allnet hat somit maximal 20GB zur Verfügung.


Den Wiederuf hatten wir Ende Februar im Vodafone Shop unterschieben und wurde dann von den Mitarbeitern weggeschickt. Wie schon gesagt kam von Vodafone bis heute keine Rückmeldung?! Wir riefen wieder in dem Shop an ob sie uns helfen könnten... Shop war nicht mehr erreichbar da geschlossen 🤯 alles sehr kompliziert und ziemlich blöd gelaufen... hoffe das wir das noch klären können... 

@Pitz2111 

War der Red XS Abschluss jetzt telefonisch oder auch in diesem Shop? Oben hattest du nur von einer schriftlichen Rekamation und nicht von einem Widerruf geschrieben. Du schreibst Ende Februar. War der Widerruf fristgerecht innerhalb der 14 Tage nachdem der Red XS aktiviert wurde? Hast du eine Kopie davon?