abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarte
Freschal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gutern Morgen

Ich habe folgende Frage.
Habe mit meiner Freundin eine Partnerkarte....Ich Hauptkarte,Sie die
Partnerkarte.
Laufen tut alles auf meinen Namen.Nun haben wir den Vertrage gekündigt und die Frage stellt sich nun.....

Kann meine Freundin nach Beendigung ihre Rufnummer behalten,sprich mitnehmen? Sie ist sich unsicher weil ich den Vertrag für Sie abgeschlossen habe.

Im Netz finde ich dazu leider nichts.

Mit freundlichen Grüßen Jan
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Freschal,

 

herzlich willkommen hier in der Community. Smiley (fröhlich)

 

Im Grunde habt Ihr mehrere Möglichkeiten. Angst, dass die Nummer einfach so verschwindet, braucht Ihr aber nicht haben.

 

Wenn der Vertrag gekündigt wird, besteht zum einen die Möglichkeit, die Rufnummer in CallYa umzustellen. Dort ganz einfach eine Vertragsübernahme machen und schon gehört Deiner Freundin die Rufnummer.

 

Andere Möglichkeit, wenn sie als Vertragskundin bei uns bleiben möchte wäre eine direkte Übernahme aus dem laufenden Vertragsverhältnis. Die Konditionen der Partnerkarte fallen dann zwar weg, aber da kann man dann ja direkt nach einer Alternative Ausschau halten. Hier wäre dann für diese Variante das das richtige Formular.

 

Oder sie möchte die Rufnummer komplett zum Vertragsende mit zu einem anderen Anbieter nehmen. Da wäre es vorher ratsam, beim neuen Anbieter nachzufragen, ob auch eine Portierung bei abweichenden Vertragspartnern möglich ist.

 

Eine Portierung bzw. Wiederaufnahme des Vertragsverhältnisses ist bis zu 98 Tage nach dem Kündigungstermin noch möglich. Aber ich denke mal nicht, dass sie so lange auf ihre Nummer verzichten würde. Smiley (zwinkernd)

 

LG,

Dany

 

 

 

 

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Freschal

 

die Karte wird auf CallYa umgestellt, das heisst die Rufnummer bleibt erstmal erhalten.

Wohin soll denn gewechselt werden bzw. will deine Freundin einen eigenständigen Vertrag

auf Ihren Namen abschließen ??

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Freschal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab mein vertrag gekündigt und nun wurde die Partnerkarte auch gekündigt. Mein Vertrag läuft bis 21 ihrer bis 01/20. Nun hat Sie angst wenn Sie sich dann einen neuen Vertrag holt das Sie die Rufnummer nicht behalten/mitnehmen darf.Welchen Anbieter sie nimmt weiss sie nicht,kann auch sein das sie bei Vodafone bleibt. Sie denkt nur weil ich den Vertrag für die Partnerkarte unterschrieben habe das dadurch ihr Anspruch auf die Nummer weg ist. Sie hatte diese damals von CongStar mitgebracht.

Mit freundlichen Grüßen Jan

@Freschal

 

das ist ganz einfach, für die Partnerkarte kann man die Kündigung zurück ziehen, wenn die

Hauptkarte gekündigt wird dann wird die Partnerkarte zur Hauptkarte.

 

Zur Info....wenn die Partnerkarte gekündigt wird und dann ein neuer Vertrag bei Vodafone

abgeschlossen wird, dann kann die Rufnummer nicht portiert werden.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Freschal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wenn Sie nun aber den Anbieter wechselt,kann sie dann die Rufnummer von der Partnerkarte mitnehmen?

@Freschal

 

 zu einem anderen Anbieter kann Sie natürlich die Rufnummer mitnehmen

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Freschal,

 

herzlich willkommen hier in der Community. Smiley (fröhlich)

 

Im Grunde habt Ihr mehrere Möglichkeiten. Angst, dass die Nummer einfach so verschwindet, braucht Ihr aber nicht haben.

 

Wenn der Vertrag gekündigt wird, besteht zum einen die Möglichkeit, die Rufnummer in CallYa umzustellen. Dort ganz einfach eine Vertragsübernahme machen und schon gehört Deiner Freundin die Rufnummer.

 

Andere Möglichkeit, wenn sie als Vertragskundin bei uns bleiben möchte wäre eine direkte Übernahme aus dem laufenden Vertragsverhältnis. Die Konditionen der Partnerkarte fallen dann zwar weg, aber da kann man dann ja direkt nach einer Alternative Ausschau halten. Hier wäre dann für diese Variante das das richtige Formular.

 

Oder sie möchte die Rufnummer komplett zum Vertragsende mit zu einem anderen Anbieter nehmen. Da wäre es vorher ratsam, beim neuen Anbieter nachzufragen, ob auch eine Portierung bei abweichenden Vertragspartnern möglich ist.

 

Eine Portierung bzw. Wiederaufnahme des Vertragsverhältnisses ist bis zu 98 Tage nach dem Kündigungstermin noch möglich. Aber ich denke mal nicht, dass sie so lange auf ihre Nummer verzichten würde. Smiley (zwinkernd)

 

LG,

Dany

 

 

 

 

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!