abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarte verlängern nicht möglich
SGA2668
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community und liebes Vodafone Team,

tut mir leid aber ich verstehe euer System nach wie vor nicht.

Gerade wenn es um Kundenzufriedenheit und Rückgewinnung geht.

Ich konnte bereits diesen Monat, fünf Monate vor Vertragsende, ohne Probleme nach erfolgter Kündigung online zu einem guten Tarif und Angebot, inklusive neuem Smartphone, meine Kündigung zurück nehmen und den Vertrag verlängern. Erstmal Super.

Kommen wir nun zur Partnerkarte die die selbe Vertragslaufzeit wie die Hauptkarte hat:

Ich rufe diese unter " Mein Vodafone" - " Mobilfunk Vertrag " mit der Rufnummer der Partnerkarte auf.

Unter mein Tarif steht nun rot hinterlegt " Tarif gekündigt Du hast zum 25.05.2022 gekündigt, du kannst deine Kündigung widerrufen. Wir machen dir ein Angebot.

Forum1.png

Klingt super... also klicke ich auf das rote Feld. Es öffnet sich die "Mein Tarif" Übersicht zur Partnerkarte.

es kommt:

Forum2.png

Da dort ja Verlängerung möglich ab Sofort steht klicke ich natürlich auf die grüne Empfehlung.

Ich werde weitergeleitet auf:

Forum3.png

Ich gebe die Mobilnummer der Partnerkarte ein, bekomme einen SMS Code ein und....

Es kommt die Meldung das nur der Vertragsinhaber der Hauptkarte den Vertrag der Partnerkarte verlängern kann.

Also sage Ich mir ist ja kein Problem rufst du einfach mal an und verlängerst über die Hotline...

 

Und was soll ich sagen ... mir wird von verschiedenen Vodafone Mitarbeitern und auch über den Vodafone Support bei Facebook gesagt " Es tut uns leid, aber es geht nicht da hier eine Sperre drinn ist und die Verlängerung erst drei Monate vor Vertragsende möglich sei " .

 

Nun meine Frage: Warum sagt Ihr mir online erst Ich soll doch bei Euch bleiben und kann sofort mit einem neuen Smartphone verlängern. Wenn ich es dann aber in die Tat umsetzen will sagt Ihr mir Sorry geht doch nicht...

Ich fühle mich leider im Moment ein wenig Unzufrieden 😒 

Ich würde ja wirklich gerne bei Euch bleiben, aber anscheinend wart Ihr nur an der Verlängerung der Hauptkarte interessiert.

Vielleicht gibt es ja doch noch ein Überzeugendes Angebot von Euch?

16 Antworten 16

@ttwa2011  schrieb:

 

Ich verstehe, dass du das Smartphone sehnsüchtig erwartest:

 

Aber:

Du hast laut eigener Aussage erst vor 2 Tagen am 11.01.22 bestellt.

Verkaufsstart des genannten Smartphones war am 11.01.22.

Wir haben heute den 13.01.22.

Aktueller Liefertermin für Bestellungen die heute online durchgeführt werden ist der 17.01.22.

 

Es kann also durchaus auch ein paar Tage dauern bis eine Versandmitteilung kommt und etwas im Bestellstatus seht. Was steht denn aktuell im Bestellstatus?

 

sga2668: Im Bestellstatus ist lediglich das für die Hauptkarte neue gelieferte Smartphone aufgeführt.

Des weiteren, warum weiß dann der Kundenservice nichts von der Bestellung, wenn ein Mitarbeiter des Kundenservice die Partnerkarte verlängert hat?


@SGA2668  schrieb:

Ich kann der Partnerkarte auch nicht mehr das Datenvolumen zuordnen was Ich will sondern lediglich 10GB. 

Darauf wurdest du ja laut eigener Aussage auch hingewiesen. 

 

Die Begrenzung auf 10GB liegt sicherlich nicht an der Verlängerung der Red+ Allnet sondern an einer unabhängig davon erfolgten Aktivierung einer Gigakombi Unlimited in Zusammenhang mit einem Red M oder Red L als Hauptkarte. Nutzt du einen Tarif mit begrenztem Datenvolumen kannst du das komplette Datenvolumen zuteilen. Bei unbegrenztem Datenvolumen der Hauptkarte sind zu den 10GB eigenem Datenvolumen der Red+ Allnet nur 10GB zuteilbar.

 

sga2668: OK, damit kann ich Leben 😉

@SGA2668 


sga2668: Im Bestellstatus ist lediglich das für die Hauptkarte neue gelieferte Smartphone aufgeführt.

Des weiteren, warum weiß dann der Kundenservice nichts von der Bestellung, wenn ein Mitarbeiter des Kundenservice die Partnerkarte verlängert hat?


Während der Bearbeitung/Umsetzung von Angeboten der KRG, die durchaus etwas dauern kann, hat nicht jeder Mitarbeiter der Kundenbetreuung Einblick in den aktuellen Status. Es kann somit sehr schnell zu Missverständnissen kommen., wenn du bereits einen Tag nach der telefonischen Vereinbarung über die Kundenbetreuung nachfragst. 

 

Nachdem du nun eine Anfrage per Kontaktformular laufen hast, wird sich der Verbleib des Smartphones sicherlich klären lassen, solltest du nicht zwischenzeitlich eine Versandmitteilung erhalten.

 

Ich stimme bezüglich des Social Pass @Gr3g zu. Er war nie Bestandteil der Red+ Allnet 2015.

Schau nochmals ganau auf deine Rechnungen. Aus meiner Sicht erklären sich die 5€ mehr vermutlich wie folgt:

 

  • Die Red+ Allnet 2015 wurde im Rahmen der Gigakombi aufgrund deines Festnetzvertrags um 5€ rabattiert. Der Social Pass kostet bei kostenpflichtiger Zubuchung 5€ und war so auch mit 5€ in der Rechnung aufgeführt. Aufgrund der 5€ aus der Gigakombi war sie bisher somit im genannten Gesamtpreis von 40€ effektiv kostenlos bzw. inkludiert.
  • In der neuen Red+ Allnet 2020 gibt diese Gigakombirabattierung von 5€ nicht mehr. Wenn ich deinem Post oben folge war der Social Pass nach dem Wechsel am 11.01.21 in die Red+ Allnet 2020 nicht mehr aktiv. Du hast ihn erneut mit 24 monatiger Mindestlaufzeit aktiv zugebucht. Somit zahlst du aktuell mit aktivem Social Pass 5€ mehr.

Du bist ja aktuell bei dieser Social Pass Buchung, wenn meine Vermutung zutrifft, noch in der 14 tägigen Widerrufsfrist für diese Option. Sollte aufgrund der nun 20GB, die bei der Red+ Allnet zu Verfügung stehen ausreichend sein, kannst du ja auf den Pass verzichten. Welches Datenvolumen du mit dem Pass einsparst und ob es sich somit überhaupt lohnt, siehst du ja anhand der App Anzeige.

Ich hätt noch 'ne andere Idee zum VF-Pass... 2020 mit Beginn der Pandemie wurde der Pass bei den Partnerkarten als 'Pandemiebonus' aufgebucht, um der zwischenmenschlichen Vereinsamung entgegenzuwirken o so. Aber auch in diesem Fall nicht als Dauerzustand.

SGA2668
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und wieder keine Antwort per Mail auf meine Beschwerde erhalten. Wieder ein nur ein Anruf von Jemandem der nicht wirklich eine Lösung hatte.

Habe erneut eine Beschwerde geschrieben. Sollte das nicht helfen geht ein Brief an die Geschäftsführung per Einschreiben und wieder einmal wird ein unzufriedener Kunde an die Verbrauerzentrale gehen.

Schade Vodafone, Ihr wart mal Top, jetzt leider nur noch Flop.

@SGA2668 

Eine Antwort von dir steht hier auch noch aus....Smiley (zwinkernd)

Was musst denn nun noch gelöst werden? Tiifft die Vermutung oben mit der Gigakombi nun zu?

Dann bliebe ja nur noch die Zusendung des Smartphones.

 

Was in beiden Fällen die Verbraucherzentrale machen soll erschließt sich mir nicht.


@ttwa2011  schrieb:

@SGA2668 

Eine Antwort von dir steht hier auch noch aus....Smiley (zwinkernd)

Was musst denn nun noch gelöst werden? Tiifft die Vermutung oben mit der Gigakombi nun zu?

Dann bliebe ja nur noch die Zusendung des Smartphones.

 

Was in beiden Fällen die Verbraucherzentrale machen soll erschließt sich mir nicht.


Es dreht sich "Nur noch um die Zusendung der Hardware".

Diese wurde einfach nicht bestellt.

Aber ich bezahle für den Tarif inklusive Smartphone.

Der nette Anrufer von heute sagte mir das in dem Tarif nicht automatisch die Hardware enthalten sei.

Komisch nur das für die Rufnummer der Partnerkarte unter "Mein Vodafone"  bei Tarif: Vodafone Red+ Allnet mit Premium-Smartphone (Aktionstarif) steht.

Ich habe dem Anrufer gesagt das er einfach die Hardware wie vereinbart bestellen und an mich Liefern soll.

Das scheint aber nach wie vor Probleme zu machen.

Jedoch verstehe ich nicht was das Problem ist.

Der Tarif wurde mir übrigens bereits am 13.01.2022 (seit dem befindet sich das Schreiben bei "Mein Vodafone unter meinen Dokumenten) mit dem Datum 17.01.2022 bestätigt. Hier erschliesst sich mir auch wieder das unterschiedliche Datum nicht.

Aber das soll mir alles Egal sein. Ich will ja "Nur" das Smartphone inkl. Buds wie in der Werbung. Und wie telefonisch besprochen und Versprochen.

 

@SGA2668 


@SGA2668  schrieb:

Diese wurde einfach nicht bestellt.

Aber ich bezahle für den Tarif inklusive Smartphone.

Der nette Anrufer von heute sagte mir das in dem Tarif nicht automatisch die Hardware enthalten sei.

Komisch nur das für die Rufnummer der Partnerkarte unter "Mein Vodafone"  bei Tarif: Vodafone Red+ Allnet mit Premium-Smartphone (Aktionstarif) steht.

Das ist nicht ungewöhnlich. Du hattest ja bereits zuvor einen Tarif mit Premium Smartphone. Diese Zuzahlungsstufe bleibt so, solange du nicht in Sim Only wechselst. Das bedeutet nicht automatisch, dass ein Smartphone bestellt wurde. Du hast in diesem Tarif die Option dazu.

 

Was steht denn aktuell in Mein Vodafone zu der Laufzeit der Red+ Allnet und der Verlängerungsmöglichkeit mit Smartphone? Wird diese noch als möglich angezeigt?

 


@SGA2668  schrieb:

Der Tarif wurde mir übrigens bereits am 13.01.2022 (seit dem befindet sich das Schreiben bei "Mein Vodafone unter meinen Dokumenten) mit dem Datum 17.01.2022 bestätigt. Hier erschliesst sich mir auch wieder das unterschiedliche Datum nicht.

Seit dem 1.12. erhälst du ja im Normalfall bei einer telefonischen Verlängerung eine email in der du über die entsprechende Schaltfläche aktiv den Konditionen zugestimmst, dass der Vertrag aktiv wird. 

Hast du das gemacht? War darin das Smartphone aufgeführt?

 

Wie bist du telefonisch verblieben?